Beiträge von Icefeldt

Das "Gepiepse" kann man:

1. auf leise stellen, dann muss man schon genau hinhören

2. kann man viele Warnungen auch dauerhaft deaktivieren (außer der Geschwindigkeitserinnerung, die ist jedes Mal ab Start neu da)

Bei mir warnt er eigentlich nur alle Monate mal wegen Querverkehr bei einem Kreisverkehr, wenn man da zu schnell drauf zufährt.

Lenkassistent sollte beim nächsten Update bis 150 km/h gehe und vor Kurven wird ACC auch automatisch verlangsamen.

Das gabs zumindest im letzten Update für Dolphin und Sealion.

Also eine gute Chance, dass wir das beim nächsten Update bekommen.

Lieg' ich richtig in der Annahme dass ich jetzt ein OBD-Device brauche für den Sync und da keine Funkverbindung vom BYD getrieben aufgebaut wird (durch Tastenkombinationen a lá STRG+ALT+ENTF)?

Genau so ist es beim BYD Seal.

Und beim Seal U DMi beim User Biwi, hier aus dem Forum.

Andere Seal U/U DMi Usern hier hatten aber Probleme mit der OBD Verbindung.

Ich werde mir in der Verteilung ein Shelly 1PM einbauen und kann jeden Ladezyklus sehen mit der Shelly App. Kostenpunkt 10€. Somit Messe ich meinen Verbrauch bei verschiedenen Stellen im Haus z. B. Waschmaschine, Trockner, Gartenpumpe und Computerraum. Bei Interesse kann ich gerne ein Anschluß Diagramm schicken.

Shelly1PM?

Bedeutet das 1P nicht "eine Phase"?

Für eine dreiphasige Wallbox?

Genau so sollte das gehen.

Wobei es bei Sal Und Seal U DMi Usern da ja Probleme gibt.

Auf Seite 3 hat der User Biwi es aber genau so geschafft wie du beschreibst.

Fronius Wattpilot kaufen macht ohne Fronius Solaranlage keinen Sinn, da es auch nur ein umgelabelter "Go-e Charger" ist.

Die Fronius App zeigt mir 1,15MWh Verbrauch über den Wattpilot an, die Daten im Charging SessionPortal sprechen aber von 2,5 MWh im heurigen Jahr.

Doppelt so viel ist aber schon krass.

Bei mir sind es

619kWh im Wallbox Export

510kWh im Solarweb