Beiträge von Icefeldt

Was ist hier los? :/

Leute deren BYD noch in der Bestellung ist, fordern dass Features abgeschaltet werden, die sie noch nicht mal erfahren haben (man beachte das Wortspiel!).

Und ein Besitzer stimmt dem zu, obwohl es bei ihm selbst bisher noch nie vorgekommen ist...

9YIQKSH.gif

Der Lenkassi ist nicht der beste, zugegeben. Abbremsen vor Kurven und Lenkassi bei höheren km/h sollte nach dem 2.0 Update auch da sein 🤔.

Von welchem Fahrzeug sprichst du?
    Kurvenbremsen und höhere Geschwindigkeit fürs ICC gibt es bei der V2.0.0 beim Dolphin und V 3.0.0 beim Sealion

Beim Seal hoffentlich beim nächsten Update.

Habe gestern Abend meinen Seal mit 19% an meine Wallbox gehangen und mit 11kW geladen.

Nach ~ ner Stunde draufgeschaut stand da dann 34%. OK passt.

Nach 2h draufgeschaut stand da noch immer 34% :/

Nach 3,5h draufgeschaut stand da noch immer 34% X/ (Geladene kWh in der Wallbox App mittlerweile bei 38kWh.)

Raus ans Auto gegangen und im Fahrerdisplay geschaut: 60% --> joa, das kommt schon eher hin.

Ladevorgang beendet (aber Auto noch immer angesteckt gelassen)

Nun schaue ich heute morgen in die App: 34% X(

Das "Aktualisierungsdatum" innerhalb der App ist immer auf dem aktuellen Stand (gewesen)

App komplett geschlossen und neu gestartet --> keine Besserung.

Ich vermute stark/hoffe doch sehr, dass die Anzeige nach der nächsten Fahrt dann wieder passt.

Trotzdem wollte ich mal hier reinhören ob das auch schonmal jemandem hier passiert/aufgefallen ist?

Da muss BYD aber ganz schnell handeln, wenn ich in einen Kreisverkehr reinfahre und das Auto eine Vollbremsung macht ist das schon kritisch. Die Software muss den Kreisverkehr vorher schon sehen und diesen Assistent dort automatisch deaktivieren.

Da muss BYD nicht "ganz schnell handeln", weil mir das in 4 Monaten in denen ich den Seal habe noch kein einziges Mal vorgekommen ist.

Einige Male hat er leise gepiept, das wars.

Und ein Sicherheitssystem, dass sich an jeden Kreisverkehr deaktiviert, so dass du ungehindert in ein anderes Fahrzeug ballern kannst wäre halt auch sinnbefreit...

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update bremst unser Seal U in "vermeintlich gefährlichen" unvermittelt ab. Leider sind diese "Situationen" aus Fahrersicht sehr gut überschaubar und der abrupte Bremsvorgang ist sehr erschreckend und teilweise sogar gefährlich für die übrigen Verkehrsteilnehmer. Vergleichsweise harmlos sind die Situationen, wenn ich mit 30 km/h (!) an einer Verkehrsinsel vorbeifahre und der Wagen dennoch auf ca. 20 km/h runterbremst und behauptet, es sei eine unmittelbare Gefahrensituation. In einer Situation, bei der ich bis heute nicht weiß, welche Gefahr das Auto erkannt haben will, hat er abrupt eine Vollbremsung eingelegt. Ich habe mich fürchterlich erschrocken und hatte Glück, dass mir das folgende Fahrzeug nicht hinten rein gerauscht ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. hat einen Tipp zur Abhilfe? :rolleyes:

Seite 142 Anleitung:

Zitat

To enable or disable PCW and AEB, go to → ADAS → Active Safety from the touchscreen. By default, the system is switched on when the vehicle is started.

Ergo, jedes Mal deaktivieren oder nicht so "aggressiv auf Hindernisse zufahren" ;)

Müsste ich genau so, nochmal alle Menüs durchgehen.

Mach es einfach systematisch.

Eins gibt es da kann man die Lautstärke in 3 stufen Regeln.

Und nochmal wo anders die Warnungen an/aus stellen.

Da hab ich viele deaktiviert.