Hmm, okay!
Ich bezog mich auf die Angaben im Video.
Mhm okay.
Vllt halt wie man misst.
Ob bis zur Fensterkante/Hutablage oder bis unters Dach
Hmm, okay!
Ich bezog mich auf die Angaben im Video.
Mhm okay.
Vllt halt wie man misst.
Ob bis zur Fensterkante/Hutablage oder bis unters Dach
.
Besserer Zugang zum Kofferraum ist gut, aber leider mit Volumenverlust bei diesem Modell verbunden.
Der hat 500 irgendwas Liter an Kofferraum (durch die Höhe wahrscheinlich)
Mehr als unser Seal
Hallo und willkommen auch von mir.
Sollte dir keiner helfen können, kannst Du auch eine Onlineplattform nutzen, die Preise sind natürlich nicht direkt die der Händler, aber die Größenordnung ist daraus zu sehen, diese gibt es sicher auch in Österreich.
Ich habe den Seal auch bei einem Österreichischen Händler angefragt, da war das identische Fahrzeug (Ausstattung) ca. 5000€ teurer, hat aber das Österreichpaket mit an Board.
Falsch zitiert ![]()
Mich interessiert ein Seal U DM-i komplett gar nicht ![]()
Hallo! Bin neu hier und wir haben vor 2 Wochen bei einem Händler in Österreich den Seal U DM-I Comfort gekauft. Preis € 41.590,-
Inkludiert abnehmbare Anhängevorrichtung, Kofferraumwanne, Schmutzfänger hinten und vorne und Benzin vollgetankt.
Nun habe ich aber schon von aktuellen Preisen - nicht die Black-Friday-Deals 2025 - von € 33.000,- für den Komfort gelesen. Sind das tatsächlich AKTUELLE Verkaufspreise? Danke für die Infos
Hallo Kemser,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.
Du scheinst dich wohl aber verklickt zu haben, da du du hier im "Seal"Unterbereich (also für die Limousine) und dann auch nochmal speziell in einem Thread für die Excellende Reihe gelandet bist.
Es gibt hier auch ein Unterforum für die Seal U Modelle (die SUVs) und dort auch explizit für den DM-i Hybrid.
Da ist deine Frage vllt besser aufgehoben und findet mehr fähige Leute die das beantworten können?!
BYD SEAL U DM-i Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen & Motor
Wenn es da noch keinen passenden Thread geben sollte, dann mach einfach einen auf in dem es um Preisunterschiede geht ![]()
Nur das hier wieder nur der "alte" Assistenzsystemkrammverbaut wurde stört mich etwas. Die meistens Modelle fahren jetzt schon mit Lidar in China rum, ist das nun wieder ein "technisch altes" Modell mit neuer Karosserie?
Joa das wäre korrekt.
Ist ein Modell, welches es schon seit 2024 (in China) gibt.
Technisch vllt 95% mit unserem Seal gleich.
Wäre für BYD halt dann "minimaler Aufwand" um einen Hot Hatch in Europa rausbringen zu können.
Wieso sollten sie da alles neue erfinden, wenn schon im Regal?!
Ja, das würde von der Bezeichnung her passen, woher hast du die Info?
Hatten mehrere Webseiten gepostet, weil es da eine Aussage von einem BYD Chef gab
z.B.
ZitatBYD’s UK country manager Bono Ge indicated the company is preparing to share new information about a sporty, powerful car within the next couple of months. While details remain tightly under wraps, Ge suggested the vehicle would deliver strong performance and engaging driving character, hinting that a hot hatch-style EV is once again under serious consideration.
In Cina gibt es den Seal 06 GT, wäre mir für meinen Hund auch lieber als die Limo,... aber gibt es leider in D nicht,... wir sind mittlerweile ein zu vernachlässigbarer Markt.
ich hab nun schon ein paar mal gelesen, dass BYD in Q1 2026 einen Performance Hot Hatch in Europa ankündigen will, weil die hier so gefragt sind.
Ich hoffe auf den 06 GT
Ja wie du siehst ist mal wieder ganz viel Zeit vergangen, und die Admins haben es immer noch nicht geschafft ein Forum Abteil für den Seal U Dm-i zu basteln, und deswegen wird es immer wieder zu Missverständnisen kommen. Sorry dafür.
Alles gut.
Wollte dir nur sagen, dass dir die Infos hier im Thread halt wahrscheinlich nichts bringen ![]()
XieShen666, es wird nicht besser, habe bis heute nichts mehr von meiner NFC Karte gehört.
Na da würde ich aber dran bleiben und den Händler so lange nerven, biss er mir eine goldene NFC Karte auf nem Silbertablet an die Haustür bringt.... ![]()