Beiträge von Icefeldt

Was kann man damit noch so schönes machen? :D

Check die Artikelbeschreibung.

Komplettes OBD Lesegerät zu Fehler auslesen und diversen Service Aktionen starten.

Hab damit bei einem Bekannten z.B. seine Partikelfilter-Regeneration bei seinem Toyota manuell angestoßen.

Oder falls es mal Fehler mit dem RDKS gibt, kann man die auch auslesen uvm.

Ich behaupte:

Bullshit was dir erzählt wurde.

Ich habe mir für 130€ ein OBD/TPMS Gerät aus China gekauft, mit welchem ich meine neuen Räder mit neuen original BYD OEM Sensoren innerhalb von einer Minute per OBD an meinem Seal angelernt habe.

Keinerlei Probleme geht einwandfrei.

Falls du im Rhein-Neckar Kreis wohnen solltest, kannst auch gerne vorbei kommen.

Kann nur jedem so ein Teil empfehlen.

Die 130€ haben sich schnell amortisiert.

Nur Spiegel und Heck.

Ford hat sowas und da dachte ich mir immer „Leute, baut eine vernünftige Lüftung in eure Autos ein, dann braucht ihr keine Drähte in der Frontscheibe!“

Edit: Sprachsteuerungsbefehl „Entfroster an“

Nee.

Frontscheibenheizung im Ford Focus war schon geil.

Das bekommst du mit Lüftung nicht so schnell/effektiv hin.

Bezeichne ich als nicht nachvollziehbar. :S

Mit meinem AWD, Tempomat 120 auf der Autobahn habe ich reale 21,6 kWh auf 100km (gemessen an der Ladesäule, inkl. Verluste) verbraucht. Auf einer Strecke von 230km.

Und hier hast du die Liste der Forenmitglieder mit ihren angezeigten Verbräuchen:

Also zum Lenkassistent:

Es ist ein Assistent und kein vollwertiger Autopilot! Er unterstützt, aber übernimmt nicht alles zu 100%>

Der hilft wunderbar auf der Autobahn zu fahren oder auf Landstraßen die keine krassen Kurven haben zu fahren, ohne dass man eingreifen muss.

Er kann aber NICHT durch starke Kurven (also so welche bei denen man das Lenkrad richtig drehen müsste) fahren.

AAC kann man auch ohne Lane Assist aktivieren.

Und weil hier zwei Leute nen Riss in der Achsmanschette hatten würde ich da keinen Hehl drum machen.

Hast eh ewig Garantie und wenn das vermehrt vorkommen würde , dann würde BYD da auch das Teil abändern weil die keinen Bock haben dauernd Austauschteile zu bezahlen ^^

Kannst du mal berichten wie sich das Fahr und auch das Komfortverhalten sich mit der Tieferlegung verändert haben?

Gerne auch erst nach 1-2 Wochen Testfahren.

Der reine Federntausch hat den Komfort nur ein kleines bisschen verändert/härter gemacht.

Ich versuch es mal zu beschreiben:

Ich denke/vermute, dass die Federn in dem Bereich gekürzt/verändert sind, welcher hauptsächlich erst nach dem ersten Einfedern kommen.

Somit sind die ganzen Alltagseinfedersituationen, wie Gullideckel und kleinere Unebenheiten fast gleich.

Wenn man vorher 100% "komfortables Einfedern" hatte, dann hat man mit der Tieferlegung nun noch mindestens 90% an Restkomfort.