Beiträge von Icefeldt

BYD Dolphin bekommt nun auch ein 2.0.0 Update.

Neuerung:

"Intelligent Cruise Control" (ICC) geht nun bis 130km/h

Quelle --> BYD Service Europe auf Instagram:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

______________________________________________________________________________

Und das aktuelle BYD Seal U DM-i Update auf 2.0.0:

Neuerung:

"Intelligent Cruise Control" (ICC) geht nun bis 150km/h

Quelle:

Youtube Video

Reddit Post

___________________________________________________________________________________________________________________

Na da hoff ich doch inständig, dass wir bei unserem nächsten Seal Update auch eine Erhöhung auf 150km/h bekommen.

Mhm.

Jia würde wie gesagt alle Räder mal mit verschiedenen Drücken durchtesten.

Dass das immer passt.

Wenn nicht ---> defekten Sensor reklamieren

Wenn ja ---> nochmal ne Woche im Auge behalten

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, neuer Winterreifensatz 19 Zoll mir Nachbau Sensoren (Reifenfachhändler) vor 2 Tagen montiert. 2,5 bar LD lt. Werksangabe, Am Morgen (ca. 2 Grad Aussen) RDK-Warnung, niedriger Reifendruck. 2,5 bar sind jedoch gefüllt! Danke im voraus.

Dann teste mal alle Sensoren durch.

Lass (ordntlich) Luft vorne links ab. Geht auch die Anzeige für vorne Links runter?

Das dann für alle 4 Räder machen.

Was sind da für Sensoren?
    Hat er die IDs der Originalsensoren auf diese neuen Sensoren kopiert?

Oder sind das "kompatible Sensoren" die er auch angelernt hat?

In der Beschreibung zu diesem Gerät steht "Alle aktuellen Fahrzeuge sind in der Datenbank." Wärst Du so nett und würdest prüfen, ob da auch der Seal, bzw. Seal U, oder Seal U dm-i steht. Das wäre super.

Hier mal der Bereich rund um den Seal:

Screenshot 2025-10-24 164945.jpg

und noch viele mehr.

Bei Seal, Seal EV, Seal DM-i sind aber z.B. die gleichen TPMS Sensor Modellnummern drin.

die Codes der Sommerradsensoren auf die Winterräder übertragen. ...

... die beste Lösung. ...

Einzige Unschönheit ist halt, das vorne/hinten vertauscht sind, weil ich ja die Vorder-/Hinterräder gewechselt habe.

Ergo also doch nicht die beste Lösung. :whistling: ;)

Danke Dir für Deinen Beitrag und das Angebot. Bin aus dem Großraum München. Ich selbst bin was Mechanik und Technik betrifft nicht sehr begabt. Du meinst also, man könnte den Reifenwechsel irgendwo machen lassen und mit diesem Gerät dann die Räder selbst anlernen? Ich habe noch nie mit so einem Gerät gearbeitet. Wird das Prozedere beschrieben?

Das ist komplett easy und wird im Display alles beschrieben.

- Gerät 1x an jedes Rad halten (wird bebildert angezeigt)

Vorne Links, vorne Rechts, hinten Rechts, hinten Links

Auto Zündung an

Per OBD anstecken

OBD Relearn Button auf dem Display des Geräts drücken

1min warten

Fertig

In der Beschreibung zu diesem Gerät steht "Alle aktuellen Fahrzeuge sind in der Datenbank." Wärst Du so nett und würdest prüfen, ob da auch der Seal, bzw. Seal U, oder Seal U dm-i steht. Das wäre super.

Ja ist drin.

Hab ich demletz schon geschaut.

Morgen bin ich wieder Zuhause, dann kann ich dir auch einen Screenshot machen