Anbei ein Video zur Pflege von Kunstleder und warum es zu großen Teilen auch für Leder gilt:
Danke.
Siehe bereits #3.
Anbei ein Video zur Pflege von Kunstleder und warum es zu großen Teilen auch für Leder gilt:
Danke.
Siehe bereits #3.
Hasentreter ....welche nationale BYD Site meinst du genau? Ich glaube mich zu erinnern (da wir das Thema hier schon mehrfach hatten), dass es beim Seal a) modellabhängig unterschiedlich angegeben wurde und dann b) teils auch nicht eindeutig formuliert.
Und welcher User soll sich nicht verunsichern lassen? 🙄 Wenn es der ist, den ich denke, den du meinst, verunsichert genau DIESER User eher ein Großteil des gesamten Forums....✌️😎
Das ist kein Widerspruch, da der BYD Seal Comfort nicht mit Ledersitz beworben wird, womit die Standardausstattung, wie richtig bei Peta genannt, vegane Innenausstattung ist. Leder ist also eine aufpresipflichtige Option, die in den Ausstattungsvarianten Design und Excellence enthalten ist, wie auch der Broschüre zu entnehmen ist.
Sehe ich genauso. Veganes Leder (also Kunstleder) gibt es als Standard, als Minimum. Mehr steht da nicht. Ich würde mich auf den Hersteller verlassen und dort steht eben das manche Leder und andere eben nicht Leder haben. Ob dabei ein Comfort oder Design Leder hat, wenn Broschüre und Bestellbesätigung etwas unterschiedliches sagen (Post weiter oben), wäre sicherlich zu klären, aber ich würde mich auf die Broschüre verlassen.
Ganz nebenbei....würde bei meinem Seal Excellence herauskommen, dass es Kunstleder ist, würde ich eine Wandlung oder Minderung rechtlich prüfen. Eine Abweichung von zugesicherten hochwertigen Ausstattungsmerkmalen (wie Echtleder) ist eine erhebliche Verletzung der zugesicherten Eigenschaften.
Ich frage beim Support mal an ![]()
Echtleder laut support beim Excellence und Design.
Mein BYD Händler hat mir erzählt es handelt sich um Nappaleder mit der ausnahme vom Comfort, dort sei es Kunstleder. Ich glaub es ehrlichgesagt nicht. Hat schonmal jemand ein Comfort Modell von innen gesehen? Sieht oder fühlt man da unterschiede?
vor etlichen Wochen hatte ich dem Support diese Frage auch gestellt.
Antwort: veganes Leder.
Auf Deinen Post hin habe ich habe ich eben diese Frage noch einmal gestellt. Die Antwort war sehr ausweichend, "ich möge diese Informationen über den Händler einholen".
Auf meine Intervention hin teilte man mir mit, daß ich mich bis zur tatsächlichen Klärung gedulden solle. Eine eindeutige Feststellung könne nicht gegeben werden aufgrund fehlender, eindeutiger Informationen.
Bravo!
Hasentreter ....welche nationale BYD Site meinst du genau? Ich glaube mich zu erinnern (da wir das Thema hier schon mehrfach hatten), dass es beim Seal a) modellabhängig unterschiedlich angegeben wurde und dann b) teils auch nicht eindeutig formuliert.
Und welcher User soll sich nicht verunsichern lassen? 🙄 Wenn es der ist, den ich denke, den du meinst, verunsichert genau DIESER User eher ein Großteil des gesamten Forums....✌️😎
eigentlich alle, bei denen der Seal angeboten wird. Als Beispiel Deutschland, Österreich, Malaysia, Australien
Alles anzeigen
vor etlichen Wochen hatte ich dem Support diese Frage auch gestellt.
Antwort: veganes Leder.
Auf Deinen Post hin habe ich habe ich eben diese Frage noch einmal gestellt. Die Antwort war sehr ausweichend, "ich möge diese Informationen über den Händler einholen".
Auf meine Intervention hin teilte man mir mit, daß ich mich bis zur tatsächlichen Klärung gedulden solle. Eine eindeutige Feststellung könne nicht gegeben werden aufgrund fehlender, eindeutiger Informationen.
Bravo!
Alles gut. Veganes Leder ist kein Leder. Das ist auch nichts besseres als eine Tofu Bratwurst
Der Prospekt spricht von Leder, BYD bewirbt es so...Mir reicht das.
Sollte wirklich rauskommen, dass Leder kein Leder wäre, dann kann man ja seinen Anwalt auf BYD ansetzen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass es Leder ist ![]()
Sollte wirklich rauskommen, dass Leder kein Leder wäre, dann kann man ja seinen Anwalt auf BYD ansetzen
Und dann?
Und dann?
Streng dein Köpfchen doch mal an, was ein Anwalt in so ein Schreiben dann reintippen könnte ....