Seal Excellence Leder - Kunstleder oder doch Echtleder?!

• OK, hatte sich für mich so gelesen wie: "Das ist alles schwachsinn mit Topcode und mir braucht keiner irgendeine eine Anleitung zu geben."

Dann habe ich es Falsch aufgefasst und möchte mich entschuldigen.

Es ging ja auch nicht um das Produkt selbst. Das kannst austauschen, da gibt es sicherlich günstigere alternativen, aber er erklärt das letztendlich bei der Pflege kein so großer Unterschied ist.

BYD Seal Design (My2026) / Indigo Gray / Black / AHK Status: wartend auf Schiff 😔

• Ich hätte also gerne keine Pflegeanleitung von Oberflächen-Coats moderner Sitzbezüge sondern eine klare Materialbeschaffenheit mit der Möglichkeit, mit meinem Sachverstand eine natürliche, kostengünstige und nachhaltige Pflege daran vornehmen zu können.....

Es wurde doch geschrieben, dass sich die Pflege da nicht unterscheidet von Leder zu Kunstleder.

-->
    Ergo kannst du die Sitze im Seal genau so behandel wie du es in deinem "Hochleistungscoupe" die letzten 23 Jahre auch getan hast.

• Also....ich sehe auch nicht DEN großen Unterschied in der Pflege. Vollkommen egal, welches Material es nun schlussendlich ist. Wenn es mich so brennend interessieren würde, wie einige Andere hier, würde ich das Thema beim Kundendienst bzw direkt bei BYD auf den Tisch packen.

Wir haben aufgrund von ua Hausstauballergien sämtliche Sitzmöbel mit Leder/Kunstledersitzflächen. Die Reinigung erfolgte zu Beginn vor Jahren mit einem original und sehr teuren Lederreinigungs und Pflegemittel. Da war ich aber direkt nach der Reinigung mit der sehr öligen Haptik nicht zufrieden. Seitdem erfolgt die Reinigung (Auto und Hausmöbel) mit einem weichen Tuch (keine Microfaser!) und einer sensitiven, flüssigen Handseife etwas verdünnt. Kostet fast nix und es gibt nix zu beanstanden. 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich bin gegen diese ganze Chemie und verwende im Haushalt überwiegend natürliche oder naturidentische Mittel. Ich verabscheue also eine zusätzliche überteuerte Spezialrezeptur von Mr. Wissend und Frau Clementine. Bei Leder war eine gute Seife (Na- oder Kaliumverseift) für die Reinigung und ein selbst angefertigtes Gemisch aus Bienenwachs und Vaseline sowohl günstig als auch ökologisch als auch von der Schutzwirkung und Pflege einwandfrei.

Lustig, die Aussage, da sowohl Seife, als auch Vaseline absolute Chemieprodukte sind!

Letztere ist ein Rückstand der Erdölraffinerie. Immerhin ökologisch, dass die nicht einfach verbrannt wird, sondern noch zur Haut- und Lederpflege taugt 🤷🏻‍♀️

• Sie ist aber Bestandteil sehr vieler medizinischer und kosmetischer Produkte, günstig, mit guter Pflege und sicherem Schutz. Kann man von einigen 100x so teuren Antifaltencremes eher nicht behaupten, aber die taugen eh nicht fürn Sitz. Fürs Gesicht meist auch nicht, helfen aber immerhin dem Hersteller. Ich nehme seit einiger Zeit wieder Seife in der Praxis für einige medizinische Bäder, mild, viele Keime gehen hops, Pilze mögen sie nicht, funzt besser als so manche vielbeworbene Alternative. Aber wir waren ja bei Sitzen. Was ich mir konsequenzlos ohne negative Aspekte ins Gesicht und den Allerwertesten auftragen kann, gilt für mich als einigermaßen natürlich.

Würde ich mit den im Video beworbenen Artikeln tunlichst unterlassen....