Seal Excellence Leder - Kunstleder oder doch Echtleder?!

• Und ich bezog es darauf, dass falls jemand eine entsprechende Textur in seinem BYD entdeckt (welchem auch immer) er deswegen trotzdem nicht sicher sein kann, dass es echtes Leder ist :P

Es fällt mir persönlich schwer deine Gedankenstruktur nachzuvollziehen. Eventuell kann da ja professionelle Unterstützung helfen 🫪

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025

• Lass dich hier von den Usern nicht verunsichern. Die beziehen sich alle auf Youtuber, die irgendwann mal im Test gesagt habem, es sei Kunstleder. Jede nationale Webseite BYDs sagt es sei (Echt-)Leder, du kannst dem Hersteller vertrauen oder einer Community, die eben eine andere Überzeugung besitzt. Ich weiß, wem ich glaube.

• Der Hersteller sagt es ist Echtleder, bei allem anderen fehlt eine seriöse Quelle.

Endlich jemand, der sich auskennt 👍

Vegane Autos – Fahrzeugmodelle mit veganer Innenausstattung
    Die Nachfrage nach Autos mit veganem Interieur steigt. Lesen Sie hier, welche tierfreundlichen Modelle es heute gibt.
    www.peta.de

Such einfach Mal nach BYD...

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025

• Mhm, auch wenn man nur "Leder" schreibt, muss das wohl tierischem Urspungs sein:

Zitat

Als Leder, Echt Leder oder mit einem Ausdruck, der nach der Verkehrsauffassung auf Leder oder auf eine Lederart (Rindbox, Nappa, Nubuk, Saffian usw.) hinweist, darf beim Angebot oder Verkauf nur ein Material bezeichnet werden, das aus der ungespaltenen oder gespaltenen tierischen Haut bzw. dem Fell durch Gerben unter Erhaltung der gewachsenen Fasern in ihrer natürlichen Verflechtung hergestellt ist.

Quelle: Verband der deutschen Lederindustrie

Bezeichnungsvorschriften für Leder | VDL
    Was Sie über die Bezeichnungsvorschriften für Leder wissen müssen: Rechtliche Grundlagen und praktische Tipps für Verbraucher.
    vdl-web.de

• Endlich jemand, der sich auskennt 👍

https://www.peta.de/veganleben/vegane-autos/

Such einfach Mal nach BYD...

Das ist kein Widerspruch, da der BYD Seal Comfort nicht mit Ledersitz beworben wird, womit die Standardausstattung, wie richtig bei Peta genannt, vegane Innenausstattung ist. Leder ist also eine aufpresipflichtige Option, die in den Ausstattungsvarianten Design und Excellence enthalten ist, wie auch der Broschüre zu entnehmen ist.

• Genau es kann nur mit einer echten Probe herausgefunden werden, alles andere sind Spekulationen. Wer weiß, vielleicht unterscheiden sich die Sitzbezugsarten ja auch noch von den Bj...?!

Gravitar hat recht, Klarheit muss her der pflegen wegen.

Mein Händler hat mir damals noch gesagt wegen Probefahrt, als ich mich nur für den Design interessiert hab, er hatte nur den comfort zu testen da und hatte mir mitgeteilt, das er sich nur von Kleinigkeiten, Akku/Leistung/get. Scheiben etc. & dem Kunstleder unterscheidet.

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Anbei ein Video zur Pflege von Kunstleder und warum es zu großen Teilen auch für Leder gilt:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.