Jemand mit dem einen Update zuföllig schonmal versucht sein OBDII Dongle anzustecken?
Einmal mit den aktivierten "Sicherheitseinstellungen" im neuen Menü und einmal ohne? ![]()
*hoff*
Jemand mit dem einen Update zuföllig schonmal versucht sein OBDII Dongle anzustecken?
Einmal mit den aktivierten "Sicherheitseinstellungen" im neuen Menü und einmal ohne? ![]()
*hoff*
EDIT: Doppelpost (warum auch immer).
Hör mal auf hier unnötig doppelt zu posten, sondern bau mal lieber mehr Unfälle! ![]()
Für die Statistik! ![]()
nene, lass das lieber sein!
Unterstellböcke: Find ich eine interessante Idee. Wo/wie platzierst du die, und worauf muss man dabei achten? Da brauchst du eigentlich nochmal 2 Ansatzpunkte.
Da muss man genau schauen wo man die platziert. Richtig.
Da die für den absoluten Notfall gedacht sind, gilt es dann im Zweifelsfall abzuwägen wo der Schaden am minimalsten sein würde.
Im Bereich der Achsen/Differentiale/Motoraufhängung war es bei Verbrennern meist.
Beim Seal muss ich aber auch mal schauen!
Guter Punkt
Meine BYD Werkstatt (im Ruhrgebiet) wartet auch noch auf diese „speziellen Daten“.
![]()
Ja äh, dann ruf doch nochmal an und weise die darauf hin?
Oder schick ne Mail und häng dir Seite aus dem PDF ran ![]()
Habe sie beim Rameder Service Point in Bad Friedrichshall einbauen lassen. Kosten waren knapp 1100,00 € komplett mit Einbau.
Okay.
weil aktuell steht bei rameder auf der Seite kein Preis für die "von unten gesteckte Kugelstange", weil nicht lieferbar:
(ja dass das ein anderer E-Satz ist, ist klar)
War nur so als Preisrichtung gedacht die Frage.
Gibt manche die behaupten Tempomat 120 kmh auf Autobahn und hätten nur.Verbrsuch von 25kwh..Sind Geschichten aus dem Paulanergarten! Zumindest für den excellence! Ich selber habe kombinierten Verbrauch von22,3kwh für Januar und Februar auf 1500 km. Leider meide ich Autobahn und das ist schon ein Witz!
Deine aus der Luft gegriffenen Aussagen sind die einzigen "Witze" die man hier lesen muss.
Wie schon mehrmals geschrieben:
am 14.12.2025 - 120km/h Tempomat, ~3-5°C, 258km reine Autobahn (vllt mit 5km Landstraße mit bei), nachgeladene Energiemenge 69,04kWh --> 26,66kWh/100km (inkl der Ladeverluste an der Wallbox)
am 18.08 - 120km/h Tempomat, ~25°C, 305km Gesamt, davon vllt. 290km Autobahn, nachgeladene Energiemenge 65,09kWh --> 21,34kWh/100km (inkl der Ladeverluste an der Wallbox)
. Danke an alle User wie z.B.Altblech, die sogar die 30 kWh offenbaren. So weiß man ehrlich, woran man ist.
Hör mal auf immer zu versuchen Aussagen anderer User auf dein Narrativ zu beziehen.
Wenn Altblech schreibt, dass er 30kWh auf Kurzstrecke im Winter braucht, dann könnte man mal nachfragen ob er vorheizt, wenn ja mit Sitzheizung/Klima/Lenkradheizung. Man könnte mal fragen was Kurzstrecke genau ist ....
Bei 15min Vorheizen und dann 4km zum Einkaufen (so wie ich es immer am Wochenende mache) hat das dann halt 0 komma nix mit deinem Rumgeheule zu tun, dass der Seal ja so ineffizient ist... ![]()
So,
heute wurde (endlich) meine AHK fertig montiert. Ich habe die Towcar bei Rameder einbauen lassen. Leider war der E-Satz defekt, so dass ein neuer nachbestellt werden musste. Aufgrund Lieferschwierigkeiten wurde mir heute ein ECS E-Satz zur Towcar AHK verbaut. Montage ebenfalls senkrecht und unsichtbar, da sich die Verkleidung des Diffusor problemlos schließen lässt.
Der Sommer kann also gerne kommen. 😊
Hm Heilbronn.
Gar nicht so weit weg.
Wo einbauen lassen?
Was hat es dich nun insgesamt gekostet?