12V wird automatisch nachgeladen aus der großen HV Batterie.
(auch wenn Auto aus)
Das wäre schlecht wenn da dann ein Fehler diesbezüglich kommen würde....
12V wird automatisch nachgeladen aus der großen HV Batterie.
(auch wenn Auto aus)
Das wäre schlecht wenn da dann ein Fehler diesbezüglich kommen würde....
Werde es noch einmal mit dem Autel Gerät und OBD2 Kabel versuchen ans Fahrzeug zu übertragen. Habe nur Angst das die Sommerräder dann auch weg sind, wenn was schief geht.
Clonen wäre smarter
Wieso soll das smarter sein?
Innerhalb von 1min hab ich jedewegen Sensor neu angelernt. Ist doch kein Umstand.
So, nachdem ich die Freigängigkeit durch einfaches, leichtes Zurückbiegen der Befestigungslasche für die Radhausschale herstellen konnte, hier nun meine neuen Felgen:
HS Motorsport FF 550 Concave - 8,5x20 - 5x120 - ET35 - Highgloss Black
(mit den Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern (25mm vorne & 20mm hinten))
Original BYD 19" Rad - 26,3 kg
HS Motorsport 20" Rad - 23,5 kg
---> Pro Rad, eine Gewichtsersparnis von 2,8kg !!
Du scheinst dich ja gut auszukennen. Das Autel Gerät kann meine Sensoren leider nicht Clonen, aber er kann die original Sensoren als auch die neuen Platin Sens 7 Sensoren auslesen/erkennen.
Aber wie schreibe ich die infos ins Fahrzeug? Gibt es da eine Anleitung oder Videos dazu?
Oder ein Bilderbuch von dir Step by Step
Ja,
ich kann mit meinem Launch OBD TPMS Gerät auch nur die "Launch Sensoren" beschreiben.
Da steht in der Artikelbeschreibung extra mit bei :
Zitat(Bitte beachten Sie, dass die Programmierfunktion nur mit LAUNCH Sensor funktioniert.)
Schätze mal, das ist immer Markengebunden.
Bzw. gibt es vllt die Ultra Profi Teile für Wrkstätten, die dann noch teurer sind und alles beschreiben können.
Also bei meinem Gerät lese ich erstmal die Sensoren aus.
Da schickt er mich einmal außenrum, so dass alle 4 Sensordaten zwischengespeichert sind.
Dann per OBD2 anstecken und auf "Relearn" klicken.
Dann rödelt er ~ 1min rum, es erscheint sowas wie "Communicating" & "Sending RF" auf dem Display des OBD Geräts und schlussendlich dann "Success".
Ab und an tauscht man ja auch die Reifen "von Vorne nach Hinten" & umgekehrt.
Da musste eh dann nochmal per OBD anschließen.
Spart man sich nur ganz wenig ein. ![]()
ok Danke für die Infos
Aktuell gibt es hier auch ein Angebot für ein BYD Seal Excellence Bestellfahrzeug bei APL.de für 41.092,15€
Da schreiben Sie bei Lieferinfos:
ZitatGemäß der Erfahrungswerte unserer BYD Vertragshändler wurde uns folgender Richtwert vorgegeben: 3-4 Monate unverbindlich.
eine Frage: Sind die Fahrzeuge alle von 2024 und werden jetzt erst ausgeliefert? Wo waren die die ganze zeit? wenn ich jetzt einen Bestelle wann wurde der ungefähr gebaut? Und wie kann ich sehen wann der gebaut wurde?
Danke für Infos
Meiner war ein vorrätiges Lagerfahrzeug und kein Bestellfahrzeug.
Wenn man bei Mobile schaut, dann steht da: "in 6 Monaten ab Bestellung verfügbar".
Aber da es beim Seal eh nicht viele Farben & Ausstattungsvarianten gibt, sollte da schon entweder was bei einem Händler in Deutschland da oder im Zulauf sein.
Also bei meinem Wattpiloten habe ich keine speziellen Einstellungen getätigt um mit meinem Seal laden zu können.
Alles anzeigenHallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Fronius Wattpilot 11 Go, meiner meiner Meinung nach auch erfolgreich installiert und mit dem Wechselrichter verbunden.
Er wird mir in der Wattpilot App und in der solarweb App angezeigt.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Byd nicht erkannt wird. Die App sagt "kein Auto verbunden", und am Ladeport des Wagens blinkt nur die Orange LED, es wird keine Verbindung aufgebaut.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Muss ich eine besondere Einstellung in der App oder am Auto machen?
Ich hab keinerlei Einstellungen gerändert um mit meinem Seal und der Wattpilot Home laden zu können.
Da ist auch das Fahrzeugprofil auf "Standard" geblieben.
Ich vermute aber, wie du auch schon sagtest, ein Kommunikationsproblem zwischen Wallbox und Seal.
Und da hängt erstmal das Kabel zwischen.
Da wäre das Schnellste um mal etwas auszuschließen: --> Anderes Ladekabel versuchen.
Aber optimal wäre natürlich, wenn ein Bekannter mit einem E-Auto mal vorbeischauen könnte.
Dann hast du 2 Ladekabel + 2 Autos und kannst mal kreuz und quer testen.
Dein Kabel + dein Auto --> geht nicht
Dein Kabel + Sein Auto --> ???
Sein Kabel + dein Auto -->???
Sein Kabel + sein Auto ---> ???
Damit könnte man es schon gut eingrenzen.
Screenshot_20250721-203050.png Screenshot_20250721-203055.png
Screenshot_20250721-203101.png Screenshot_20250721-203105.png
Das ist ein Bug des Ladecontrollers. Ich kämpfe auch regelmäßig mit dem Problem.
Was hilft: Türen betätigen (per Knopf), öffnen oder per App entriegeln und wieder erriegeln.
Eigentlich egal, irgeneine Aktion mit der Tür...
Finde ich auch schwach, dass man das nicht in den Griff bekommt. Zeitversetztes Laden klappt daher auch meistens nicht.
Wieso Bug?
Das es nicht sofort wieder innerhalb von 1s anfängt zu laden, wenn wieder Überschuss da ist?
Da wird es halt einen Timeout geben, damit nicht im 1s die Ladung stoppt/startet
Übrigens ; kann man die TPMS Sensoren selber anlernen?
Jain.
Nicht ohne weitere Tools/Gerätschaft.
Du brauchst ein OBD-Gerät, welches das kann.
Ich hab mit das hier geholt, als es mal für 124€ im Angebot war: