• Du scheinst dich ja gut auszukennen. Das Autel Gerät kann meine Sensoren leider nicht Clonen, aber er kann die original Sensoren als auch die neuen Platin Sens 7 Sensoren auslesen/erkennen.

Aber wie schreibe ich die infos ins Fahrzeug? Gibt es da eine Anleitung oder Videos dazu?

Oder ein Bilderbuch von dir Step by Step

Ja,

ich kann mit meinem Launch OBD TPMS Gerät auch nur die "Launch Sensoren" beschreiben.

Da steht in der Artikelbeschreibung extra mit bei :

Zitat

(Bitte beachten Sie, dass die Programmierfunktion nur mit LAUNCH Sensor funktioniert.)

Schätze mal, das ist immer Markengebunden.

Bzw. gibt es vllt die Ultra Profi Teile für Wrkstätten, die dann noch teurer sind und alles beschreiben können.

Also bei meinem Gerät lese ich erstmal die Sensoren aus.

Da schickt er mich einmal außenrum, so dass alle 4 Sensordaten zwischengespeichert sind.

Dann per OBD2 anstecken und auf "Relearn" klicken.

Dann rödelt er ~ 1min rum, es erscheint sowas wie "Communicating" & "Sending RF" auf dem Display des OBD Geräts und schlussendlich dann "Success".

• Also bei meinem Gerät lese ich erstmal die Sensoren aus.

Da schickt er mich einmal außenrum, so dass alle 4 Sensordaten zwischengespeichert sind.

Dann per OBD2 anstecken und auf "Relearn" klicken.

Dann rödelt er ~ 1min rum, es erscheint sowas wie "Communicating" & "Sending RF" auf dem Display des OBD Geräts und schlussendlich dann "Success".

Werde es noch einmal mit dem Autel Gerät und OBD2 Kabel versuchen ans Fahrzeug zu übertragen. Habe nur Angst das die Sommerräder dann auch weg sind, wenn was schief geht.

Clonen wäre smarter

Allzeit Saft im Akku - BYD Seal U DM i Comfort weiß

• Ich hatte nun das Problem mit den getauschten Sensoren von hinten nach vorne. Nach nun 5 Tagen vertauschten werten, hat sich der Seal die Sensoren richtig gezogen. War echt überascht und wollte noch ein Tool kaufen.

Sind Aftermarket Sensoren, welche die IDs von den Sommerrädern geklont haben.

Haben die Sensoren sich selbst geklont? :/

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Tut mir leid, dachte es käme aus meinem vorigen Post raus. Die Räder wurden vertauscht ans Auto geschraubt, also von hinten nach vorne. Bin dann ca. 5 Tage mit vertauschten werten gefahren. Dann plötzlich waren die Werte korrekt. Also hat sich der Seal die Sensoren von der nun aktuellen Position geholt.

Um sicher zu gehen, dass es keine alten Drücke waren hatte ich den Luftdruck erhöht. Das wurde auch direkt angezeigt, nur halt die Position war falsch, bis es dann selbstständig korrigiert wurde.