Beiträge von Icefeldt

Front finde ich zu gelutscht irgendwie

Kann man bei tiefergelegten Fahrzeugen denke ich eh vergessen die dann noch zu montieren.

Bin so schon bei nur 7,5cm Freigängigkeit zu diesen "halbweichen" Lippen die am Unterboden vor dem vorderen Radhaus sitzen.

Die Frontlippe ist ja "nicht flexibel" (muss also noch mehr Freigängigkeit habe) und geht durch die Bauhöhe weiter runter als diese halbweiche Lippen.

Das dürfte dann nicht passen bei tiefergelegten Fahrzeugen.

Moin!

Ich muss das Thema leider hochholen. Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und irgendwie schwankt es bei 8,5x19 ET35 mit Originalbereifung

8,0x19 ET45 sind die Originalfelgen.

Habt ihr bei einer breiteren Spur feststellen können, ob sich die Reichweite verringert hat?

Wieso sollte eine breitere Spur die Reichweite verändern?

Radgewicht/Frontfläche des Rades/Auflagefläche des Reifens --> da kann ich mir überall herleiten wieso es Änderungen gibt. Aber ob ein Rad nun 1cm weiter innen oder außen steht, macht doch keinen Unterschied für die Reichweite?!

Ich habe bei meinem Posting auch nicht bedacht, dass die meisten hier eventuell wenig bis keine Erfahrung damit haben

Ja doch.

Und genau deswegen will ich die Teile nicht mehr nutzen. ^^

Und unterwegs hast du auch noch Unterstellböcke mit bei? :huh:

Da ruf ich lieber den Mobilitätsservice.

Dafür ist er auch gedacht :!:

Passt unter die Kofferraumabdeckung.

na dann mal viel Spaß mit diesem Wagenheber, unterwegs auf unebener Straße. :S

Welches Ersatzrad willst du denn dann überhaupt wechseln? Hast du eins im Kofferraum?

Nene, das Teil ist noch schlimmer/gefährlicher als der Heber von GWS Rentner.

Für den DMI haben ich mir den bei Amazon besorgt.

Wenn eine Unterlage benötigt wird, dann am Boden unter den Standfuß des Hebers.

Ich hoffe du beliebst zu scherzen =O

Das ist ein Wagenheber für den Notfall unterwegs.

Damit will man nicht 4x das Auto aufbocken um die Räder zu wechseln.

Zudem sind die durch die kleine Auflagefläche auch alles andere als sicher.

Auch sind dieim Vergleich zu einem "anständigen Wagenheber" mit 50€ gar nicht so günstig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Ansetzpunkte sind ja genau richtig, jedoch habe ich leider mit meinem Wagenheber eine negative Erfahrung machen müssen.

Sorry, dass ich das so sagen muss aber: "Den Wagenheber den du da hast ist ja auch billiger Kernschrott ...", wie du leider schon selbst erfahren musstest.

Ich kann nur empfehlen hier ein anständiges Teil zu holen, wenn man reglemäßig selber Räder wechselt.

Ich selbst kann da den "Güde GRH 2,5/510 L" empfehlen ( https://www.idealo.de/preisver…-grh-2-5-510-l-guede.html )

pasted-from-clipboard.png

Kommt mit 80mm auch unter tiefergelegte Fahrzeuge und mit maximal 508mm auch schön weit hoch.

Der Lastteller ist mit 10cm Durchmesser auch schön großflächig.

Deutsche Firma und man bekommt auch be Bedarf einzene Ersatzteil, falls mal was kaputt gehen/verschleißen sollte.

(wiegt auch 30kg das Teil!)

Damit komme ich auch unter meinen 50mm tiefergelegten 3er BMW und auch mit dem Mazda CX-5 meines Vaters hatten wir keine Probleme die Räder in die Luft zu bekommen.

Wir haben den seit 2018 und bei 5 Autos in der Familie werden da immer die Räder mit gewechselt und/oder für andere Dinge bei denen das Fahrzeug angehoben werden muss, genutzt.

Bisher keinerlei Ausfallerscheinung.

zahle bei der huk24 für den seal excellense mit sf 14 vollkasko um die 1200 euro im Jahr.Waren die günstigsten im vergleich , huk24 ist wie ein vorgänger schrieb, nicht bei check24 dabei

und auch bei dir:

Die Angabe birngt gar nix ohne die Jährliche Fahrleistung ;)

Hier sind es um die 700 nochwas Euro in der Vollkasko mit SF13 bei der Admiral Direkt und 6000km im Jahr.