Kindersitzunterlage - Rückbank für BYD Seal (Limousine)

• Hallo zusammen,

gibt es eine passende Lösung direkt für den Seal (Rückbank), oder gute Universallösung?

Was könnt ihr empfehlen?

Ich habe keine Lust mehrere von Amazon zu testen.

Vielen Dank.

LG

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.2.0

• Ich hab mit hier die Auflagen von NiceBYD geholt:

Leather Seat Protectors for BYD Seal
    Upgrade your BYD Seal with premium leather seat covers! Airbag-safe, clip-on design, anti-slip, and breathable. Perfect fit. Best BYD Seal accessories!
    nicebyd.com

Webseite checken und für Newsletter anmelden, dann nochmal Prozente.

Zuletzt: NICEBYD15

Habe da so eine MaxiCosi Station mit Babyschale montiert.

Bei den Rücksitzen müsstest du halt schauen, da geht es nach unten hin schmaler zu mit der Abdeckung der Lehne.

Je nachdem welchen Sitz du verwendest passt das oder aber er liegt seitlich doch ein bisschen an der Originallehne an.

• vermutlich, als schutz für einen Kindersitz ?

Ich habe auch einen entsprechenden Sitzschutz unter dem Boarder-Sitz, damit sich die Abdrücke nicht direkt in den Sitz "bohren" (hatte ich schon beim Vorgänger Auto)

und auch beim Auto meiner Frau (Dacia Jogger) haben wird dies unter dem Sitz.

Schont einfach den Sitz !!!

Wir haben diesen im Einsatz

MORROLS Autositzschützer, 2 Pack... https://www.amazon.de/dp/B0D41QXJ6J?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Passte bereits beim Opel Mokka, beim Jogger und auch bei meinem Seal U DMi.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Was habt ihr für Kindersitze, die sich in Polster bohren .... =O

Geht ja gar nicht :thumbdown:

Hat unser Maxi Cosi und der Römer nie gemacht.

Ich glaube da stand auch was in der Anleitung dass eine Unterlage unzulässig wäre...

Naja, bei einem Gewicht des Kindersitzes selbst von rd 15 kg plus Kindgewicht von bis zu 20 kg, wird sich wohl jeder Sitz über kurz oder lang, in den Autositz drücken und entsprechend Spuren hinterlassen!

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Ein Erwachsener mit 80 kg wird wohl mehr Spuren hinterlassen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...

Wie gesagt, wenn Kindersitze Polster beschädigen, dann stimmt was mit diesen Kindersitzen nicht und sollten reklamiert werden.

Aber gut. Vielen Dank für die Aufklärung.

Dann wissen wir ja nun Bescheid, dass wir beim Kindersitzhersteller reklamieren können.

Also z.B. bei Maxi Cosi ... dem Kindersitzhersteller der selbst Schonunterlagen für Kindersitze anbietet .... :whistling:

• Richtig, in erster Linie um Abdrücke vorzubeugen, außerdem haben Kinder kurze Beine (nein nicht wegen Lügen) :D

Diese in Kombination mit Schuhe verursachen zusätzlich Spuren an der Ausstattung.

Danke für eure bisherigen Tipps, schaue ich mir gleich im Detail an.

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.2.0