Beiträge von Icefeldt

1. Ja oder Nein. Das kommt halt ganz auf eure Familie an und wie ausufernd ihr packt/verreist/transportiert. Manche Familien fahren zu viert in nem Polo für 4 Wochen in den Urlaub und andere packen zu Zweit nen VW Bus voll ^^ Was habt ihr denn bisher als Auto?

2. Im Sommer sehr realistisch. Da kommst du mit 100% bei 120km/h nur Autobahn ziemlich genau 400km weit. Stadtfahrt braucht ja einiges weniger. Im Winter wären es mit 100% 300km bei reiner Autobahnfahrt mit 120km/h.

3. Technisch bisher meines Wissens nach noch nicht.

4. Gibt hier einen extra Inspektionsthread. Von 420€ bei günstigen Händlern bis 600€ war da wohl schon vertreten.

5. Haben wir auch einen eigenen Thread in dem das gelistet wurde:

6. Meiner Meinung nach assistieren sie sehr gut und unterstützen. Sie sind aber kein Autopilot bei dem man nix mehr machen und nicht mehr aufpassen muss.

Automatisches Überholen gibt es z.B. nicht oder zu enge Kurven auf einer Landstraße werden auch nicht genommen

Bei dir ist ja der simpelste Fall.

Ein Stellplatz, keine PV und soll nur "dumm laden".

Da wäre höchstens zu überlegen wenn mal das Auto gewechselt wird, ob ein festes Kabel dann von der Länge auch noch ausreicht wenn die Ladebuchse dann an der schlechtmöglichsten Stelle wäre.

Aber definitiv nicht bei uns ;)

KW verbaue ich hier in kein Fahrzeug mehr.

Na dann könnt ihr die KW V3 ja auch wieder für die anderen Fahrzeuge von eurer Seite nehmen ^^

Denn nur so bin ich drauf gekommen, dass das ja auch von Interesse für euch sein könnte, wenn uhr das sowieso im Programm habt ;)

Ich kann es aktuell nicht einschätzen, du bist hier schon länger unterwegs: Ist das Dämpferthema etwas für die Allgemeinheit oder wie ist so die Resonanz bzgl. Fahrverhalten?

Grundsätzlich musst du da wohl bedenken:

- Der Seal Excellence hat elektrisch gesteuerte, adaptive Dämpfer. Die anderen Modelle nicht. (somit muss man da auch wieder unterscheiden/separat ein Sitllegungskot mitentwickeln)

- Grundsätzlich würde ich sagen sind die meisten zufrieden. Vereinzelte Abweicher in beide Richtungen: "könnte weicher sein/könnte sportlicher sein" vorhanden.

- So viele Seals wurden in D/AU/CH bisher noch nicht verkauft. Da muss man sich dann fragen wie weit die Reichweite ist und in welchem Verhältnis dann Entwicklungs/Gutachtenkosten stehen.

- Wenn es einem nur um die Optik geht, habt ihr ja schon das passende Eibach Pro Kit im Angebot.

Was schwebt dir denn vor?

Mit Tempomat 100 und dann in die Ortschaft und man drückt aufs Knöpchen oder Bremse um den Tempomat auszuschalten und will gelassen in die Ortschaft reinrollen, bremst quasi viel zu plötzlich, das könnte man so anpassen das die Reku sich langsam aufbaut und nicht gleich den Anker wirft. Oder bei jeder Situation wo man einfach den Tempomat deaktiviert und es ist wie wenn jemand sofort auf die Bremse steigt. Mich nervt das eben, vielleicht ein altes " Benzinerverhalten" 😆.....

Kanns grad nicht besser erklären.....

ah verstehe "wenn man den Tempomat ausschaltet" das ist der Punkt den ich übersehen/der gefehlt hat.

Ja, da man da ja dann den Fuß nicht auf dem Gaspedal hat, bremst der dann.

Verstehe.