nice, woher hast du sie bestellt?
Aliexpress:
Aber der direkte Link geht nicht mehr ... ![]()
https://de.aliexpress.com/item/1005005614087663.html
Hier der Link von dem Shop:
Car Ornaments Store - Amazing products with exclusive discounts on AliExpress
nice, woher hast du sie bestellt?
Aliexpress:
Aber der direkte Link geht nicht mehr ... ![]()
https://de.aliexpress.com/item/1005005614087663.html
Hier der Link von dem Shop:
Car Ornaments Store - Amazing products with exclusive discounts on AliExpress
Heute kamen Vorne noch BYD-Schriftzug-Aufkleber drauf:
Screenshot 2026-05-23 123547.jpg Screenshot 2026-05-23 123749.jpg
Geht es bei dir um Anhänger- oder Fahrradträgerbetrieb?
Bei Fahrradträger ist ohne Haken im Steuergerät besser.
Bei Anhängerbetrieb mit Haken im Steuergerät besser.
Ansonsten kommt hoffentlich bald das Update mit der Einstellmöglichkeit für den Fahrer
Werden bei euch die Assistenzsyteme automatisch abgeschaltet?
Fahrradträger angebaut, Fahrräder auf den Träger, Lichter funktionieren aber die A-Systeme geben weiterhin Alarm. Bei Rückwärtsfahrt, nur am piepen. Spurwechsel mit Blinker, Gegenlenken und Ton.
Schalte ich Parksensoren aus, keine Änderung. Ich kann alles ausschalten keine Änderung?
Service erklärt mir, wir können den Betrieb AHK einprogrammieren, dann könnte ich mit Träger nur noch 110 km/h fahren.
Das kann es doch nicht sein!?
Du hast also eine AHK direkt beim BYD Händler einbauen lassen?
Wenn er es aktuell ins Steuergerät einträgt, dann werden die Assistenzsysteme abgeschaltet und die Gescheindigkeitsbeschränkung ist bei 110km/h
Für den Seal U gab es schon ein OTA Update bei dem man im Menü dann anklicken kann, dass nur ein Fahrradträger aufgesetzt ist, dann gibts keine Beschränkungen.
Für den Sealion 7 wird aktuell gerade dieses OTA Update verteilt, dass man dies auch anhaken kann.
Für unsere Seal warten/hoffen die AHK Besitzer auch auf das OTA Update, dass alles so funktioniert wie es soll.
Mhm, eigentlich müsste man nach jedem Update auch mal so Dinge durchtesten wie:
- schaltet sich die Stabilitätskontroller immernoch, wieder ein, wenn man sie augeschaltet hat und dann in eine Situation kommt, in der sie eingreift.
Ich lasse mir am kommenden Freitag folgende Kombi aufziehen:
GMP Lunica Glossy Black 5x120.0 8.5x20 ET40 - zzgl. Michelin CrossClimate 3 Sport 255/35 R20 97Y
Termin beim TÜV ist direkt danach vereinbart. Ick hoffe, dat passt so. Müsste aber, wenn ich die Kommentare so lesen.
Würde ich nicht unbedingt sagen.
Die vorigen Kommentare beziehen sich auf 235/40 Reifen.
Du willst ja 255er Reifen.
Wenn man in das Gutachten deiner Felgen reinschaut, dann steht da auch drin, dass bei 235/40 nix an Karosseriearbeiten gemacht werden muss, bei 255/35 hingegen schon:
https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2025_10_15/1681859/00452153.pdf
Die bauen breiter auf:
Orange = 255 und grün = 235er
Heisst also auch hier, es gibt keine universelle grösse, die auf jeden Fall passt?
Danke für Eure Antworten.
Joa doch.
Gibt ja diverse Felgen mit ABE.
Da ist es draufstecken und los fahren, ohne weitere Abnahme. (wenn sonst nix verändert ist)
Z.B. die MAK Kassel 8,5 x 20" ET41 oder AEZ SEATTLE 8,5 x 20" ET42
ET38 habe ich probiert. Geht aus meiner Sicht leider nicht. Wir haben eine Schablone nach den Vorgaben gebaut um die Radabdeckung zu prüfen. Und bei ET38 hängt es auch stark von der Reifenmarke ab. Aber wenn der TÜV genau hinschaut, wird das leider nichts.
Ah okay, hatte einen Post von dir im Kopf bei dem, ich dachte, dass du meintest ET38 würde gehen.
Dann wohl doch erst ab ET41 (da ABE Felgen im Markt)
Wie kommst du darauf das das Auto 2000 Kilometer eingefahren werden soll?
Steht in der Bedienungsanleitung.
Brutto ist inkl MwSt
D'oh.
Das passiert mir dauernd ... ![]()
Bei Rechnungen ist der Endbetrag brutto.
Bei Gehaltsabrechnungen ist der Endbetrag netto. ![]()
Aber auf jeden Fall schonmal besser als dein 1. Angebot mit den absurden 850-900€ ![]()