Kaufberatung Junger Gebrauchter MJ2026/MJ2023 Design/Excellence

• Hier ein kleines Beispiel aus dem Konfigurator, Seal Design.

Zu dem genannten Preis kommt noch die Fracht, einen zusätzlichen Händlerrabatt kannst Du noch in Abzug bringen.

Da lohnt sich wirklich kein Gebrauchter.

• Mit einem Neuen Excellence bist Du preislich deutlich besser gestellt da Du noch die staatliche Förderung beantragen kannst.

Also ich würde in deiner Situation den Seal in neu bestellen.

?(

Die Frage nach Neuwagen wurde schon gestellt und es wurde von ihm erklärt wieso das keine Option ist.

--->

Aber die drei bis vier Monate bekomme ich beruflich nicht ohne Auto überbrückt.

• Wenn ich es zu entscheiden hätte, keinen der die Du hier aufgeführt hast. Einfach zu teuer

Mit einem Neuen Excellence bist Du preislich deutlich besser gestellt da Du noch die staatliche Förderung beantragen kannst.

Du weißt auch nicht wie auf den Gebrauchten herumgeritten wurde.

Also ich würde in deiner Situation den Seal in neu bestellen. In Verbindung mit der Förderung m.M.n. die beste Variante. Die genannten "Angebote" überzeugen mich nicht wirklich.

Für die Übergangszeit würde ich mir einfach irgendeinen Gebrauchtwagen holen. Den kannst du mit ein bisschen Glück am Ende Verlustfrei wieder verkaufen ;)

Ihr habt natürlich recht, und das weiß ich ja auch leider. Ich rechne mir das Ganze halt seit knapp einem Monat hin und her. Durch den Link von Icefeldt mit APL wäre ich bei knapp 36.000 € und bei Motorcar24 (die Seite kannte ich nur durch Corporate Benefits von meinem Arbeitgeber) bei knapp 37.000 € für den Excellence.

Und das ist t. b. h. nicht zu schlagen.

Auf die Idee von Markus157 bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Im schlimmsten Fall hole ich mir für 500 € eine Schrottkarre, die gerade so noch TÜV hat, und muss damit erstmal ein paar Monate leben.

• Dann wird es wohl der Seal Excellence in Obsidian Black und schwarzem Interieur.

Ich habe zu danken~

1100€ Aufpreis für Schwarz?

Da kommen die schwarzen Akzente doch gar nicht so schön zur Geltung ;)

Nicht lieber vllt eine der neuen Farben die es erst seit dem Facelift gibt?

Da die gerenderten Bilder im Konfigurator so kacke sind und er noch nicht wirklich in freier Wildbahn zu sehen war:

"Lavender Grey":

Von Ruby Red gibts weiterhin leider noch keine echten Bilder.

• Ja dann dürften alle einstimmig zu einem neuen Seal Excellence raten!

Nö. Ich persönlich würde das MY26 nicht kaufen. In meinen Augen keine (in meiner Realität relevanten) Verbesserungen, sondern ausschließlich Einsparungen. Der Preis ist halt attraktiv, aber für mich wäre das MY26 kein Grund meinen MY24 einzutauschen.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Nö. Ich persönlich würde das MY26 nicht kaufen. In meinen Augen keine (in meiner Realität relevanten) Verbesserungen, sondern ausschließlich Einsparungen. Der Preis ist halt attraktiv, aber für mich wäre das MY26 kein Grund meinen MY24 einzutauschen.

Hi Phil darum geht es nicht ,eindeutig am Thema vorbei. hier geht es nicht um einen Tausch

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping: