Ladebordstein von Rheinmetall und TankE

• Projektbilanz: Rund 2.800 Ladevorgänge an Kölner Ladebordsteinen - electrive.net
    Nach gut einem Jahr schließen die Stadt Köln, der Ladeinfrastrukturbetreiber TankE und Rheinmetall die gemeinsame Felderprobung von vier Ladebordsteinen im
    www.electrive.net

Interessante Sache! Kann mir zwar nicht vorstellen, wie man da Schäden durch Nässe/Schnee/Schmutz langfristig vermeiden kann, aber der Test sagt 99% Verfügbarkeit im Testzeitraum.

Und man kommt nicht in die Verlegenhein, das Auto gegen irgendeinen doofen im Weg stehenden Poller….🤯🤬 was hasse ich diese Dinger! 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich war auf der Power2Drive, wo auch Rheinmetall ihren Ladebordstein vorgestellt hat.
    Davon abgesehen, dass die Ladetechnik komplett eingekauft ist, wie bei fast allen Ladesäulen, baut Rheinmetall vor allem die Metallhülle und Metall robust gestalten und biegen können sie sehr wahrscheinlich ;)  

Hat sich wirklich robust angefühlt.
    Wird auf jeden Fall spannend, wenn man mit Karte laden will, darfst die halt erstmal unten durch den Dreck ziehen.

Aber, eine wirklich sinnvolle Weiterentwicklung. Gab aber auch sehr viele Flexpole- und Laternenladeanbieter.

• Naja, bisschen unpraktisch und unhygienisch so am Boden, aber gut, besser als Nichts.

....aber komplett ohne Poller! 👌🤨

QR Code scannen wird schon iwie gehen. Bei Rheinmetall gehe ich ja davon aus, dass die Jungs da mehrfach testweise mit dem Panzer....😯

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Diese Messe zu besuchen wäre auch mal ne Idee! Lohnt sich das deiner Meinung nach? 🔋🤔

Gab's auch andere Lösungen, die so etwa in dieselbe Richtung gehen?

• Diese Messe zu besuchen wäre auch mal ne Idee! Lohnt sich das deiner Meinung nach? 🔋🤔

Gab's auch andere Lösungen, die so etwa in dieselbe Richtung gehen?

Besuch lohnt sich für Privatpersonen eher weniger, außer du möchtest dich umfangreich über die 1000+ unterschiedlichen Wallboxen, HEMS und PV-Anlagen mit und ohne Carport informieren.
    Die Messe ist aber schon sehr stark auf B2B ausgelegt.

Ladebordsteine habe ich keine anderen gesehen, es gibt aber zahlreiche (Flexi-)Pole und Laternenlösungen.