Gibt's dann bestimmt so ein Paar Experten, die dann mit dem Auto drauf stehen und den Ladeanschluss suchen.

Ladebordstein von Rheinmetall und TankE
-
-
Sprichst du von mir 🤔
😂
-
Nein. Nur eine Schlussfolgerung meinerseits von Erfahrung und Beobachtungen.
-
ich würde es mir auf jeden Fall zutrauen…versuchen, möglichst perfekt dranzufahren und dann direkt draufstehen 🙈
-
…ich würde es mir auf jeden Fall zutrauen…versuchen, möglichst perfekt dranzufahren und dann direkt draufstehen 🙈
Naja, einfach sind auch die meisten Ladesäulen nicht! Entweder Poller aus der Hölle oder sehr sehr enge Parkplätze. Hatte ich heute Mittag erst wieder. Wat willste dazu sagen? Der potentielle Lader neben mir hätte das halbe Auto auf der angrenzenden Rabatte parken müssen….🤯🤬
79F91CAE-D87F-4882-8364-E1DA441AABEE.jpg
Beim ALDI war wenigstens ausreichend Platz, allerdings habsch die Säule gesucht. 😅 Aber vielleicht war es ja auch ein gut versteckter Ladebordstein….😂
-
Die blaue Markierung scheint ja schon älter zu sein, nur die Säule abgebaut? Gibt bestimmt bald eine ganz tolle, enorm schnelle Neue!
Diese Metallpoller find ich auch schwierig zu sehen teilweise trotz Kamera und Sensorgedöns. Bin mal ausgestiegen und habe mich erschreckt, dass das Ding nur noch ca. 2 cm von meinem Heck entfernt war 😱. Positiv gesprochen könnte man sagen perfekt geparkt… .
Letztens im Urlaub hatte ich das auch mal, dass ich bei der Anfahrt an die Säule schon dachte „oh, das wird eng“ und ernsthaft in Erwägung gezogen hatte, von der anderen Seite an die Säule heranzufahren, wo eigentlich normale Parkplätze waren. Aber dann ist ein Wagen weggefahren und ich konnte mich brav in den blauen Bereich stellen.
-
Die blaue Markierung scheint ja schon älter zu sein, nur die Säule abgebaut? Gibt bestimmt bald eine ganz tolle, enorm schnelle Neue!
Diese Metallpoller find ich auch schwierig zu sehen teilweise trotz Kamera und Sensorgedöns. Bin mal ausgestiegen und habe mich erschreckt, dass das Ding nur noch ca. 2 cm von meinem Heck entfernt war 😱. Positiv gesprochen könnte man sagen perfekt geparkt… .
Letztens im Urlaub hatte ich das auch mal, dass ich bei der Anfahrt an die Säule schon dachte „oh, das wird eng“ und ernsthaft in Erwägung gezogen hatte, von der anderen Seite an die Säule heranzufahren, wo eigentlich normale Parkplätze waren. Aber dann ist ein Wagen weggefahren und ich konnte mich brav in den blauen Bereich stellen.
Ja, da standen noch nie Säulen. Aber die Filiale wurde vor kurzem Generalüberholt. Vielleicht sollte es schneller gehen, aber der Netzbetreiber…..😬 Aldi Nord ist eh sehr weit hintendran mit Lademöglichkeiten. 😩
Die Poller sind eine Erfindung der Karosseriewerkstattsinnung! Anders kann man sich den Blödsinn echt nicht erklären. Bei meiner Ladung am LIDL (erstes Foto) waren schwarze Anfahrbalken auf dem Parkplatz befestigt. Die viel bessere Variante um sowas zu regeln. Manche Planer sind echt auch vollkommen bescheuert. Wenn man da mit offenen Augen mal drauf achtet, WO und WIE manche Standorte so gestaltet sind ….😱🤯 Kauflandlader, 2x DC, einmal AC, recht neue Säule. Drei Stellplätze sind vorgesehen. Auf dem mittleren Stellplatz steht der Klotz von Ladestationen INNERHALB der eigentlichen Stellfläche. Mittig auf dieser Stellfläche davor stehen ziemlich am Rand zwei Poller, mit denen man wunderbar auf den beiden anderen Stellflächen stehend beim öffnen der Tür kollidieren kann! 🥰 Wundervoll. Aus drei mach ✌️. Auf der mittleren Stellfläche ist also vor dem Lader und den Pollern quasi noch Platz für….nen Einkaufswagen. Genial! 🤡
-
Schön zu sehen ist es momentan bei Globus in Erfurt Linderbach. Die Teag Säulen sind Parktechnisch sehr eng und die neuen ENBW Säulen, welche noch nicht aktiv sind, haben schöne große blaue Flächen.