COC Eintrag fehlt

• Moin zusammen.

Habe einen Seal U EV und möchte eine AHK montieren lassen. Leider ist in den COC Papieren kein Eintrag zu den Anhängelasten eingetragen.

Hat jemand das gleiche Problem ?

Habe schon beim Service Center und beim Händler nachgefragt. In der Europazentrale fliegt man auch nach einiger Zeit aus der Leitung.

Leider alles ohne Hilfe bzw. eine Antwort zu erhalten.

Grüße

SealUser58

• Chatfunktion in der App schon probiert? Oder ne Email an den Support? 🤞😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Du bekommst nach dem Einbau der AHK ein Dokument von BYD, wo alle Daten zu der eingebauten AHK oben stehen. Mit diesem Schreiben musst dann zur Landesregierung die Daten eintragen lassen. Dann bekommst auch einen neuen Zulassungsschein mit den entsprechenden Anhängelasten eingetragen.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)

• Ich habe folgende Informationen vom Händler vor ein paar Tagen erhalten.

ich habe nun endlich eine Antwort von BYD bekommen, warum in Ihrem Fahrzeugschein nichts eingetragen ist.

Da zu Beginn noch nicht feststand ob der Seal eine Anhängerkupplung bekommen kann, wurde nichts dazu im Fahrzeugschein vermerkt. Bei jüngeren Fahrzeugen ist es nun standardmäßig aufgelistet.

In Ihrem Fall muss das ganze über die Zulassungsstelle nachgetragen werden, mit dem angehängten Dokument.

Gerne können wir uns auch darum kümmern.

1500kg sind bei Ihrem Fahrzeug zulässig.

Das Dokument kann ich leider nicht hochladen, da es über 1MB groß ist und somit zu groß.

• Danke für die Info. War heute in einer anderen Werkstatt und dort hat man mir das ebenfalls bestätigt. Muss allerdings eine Bescheinigung speziell mit meiner FIN sein. Bin gespannt wann das Schreiben kommt.

• HendrikN hat mir das Dokument zur Verfügung gestellt und ich habe es für euch mal verkleinert und hier hochgeladen.

• HendrikN hat mir das Dokument zur Verfügung gestellt und ich habe es für euch mal verkleinert und hier hochgeladen.

Ich behaupte mit disem Dokument wird man bei der Zulassungsstelle auflaufen.

Da wird nirgends der Seal direkt erwähnt.

(Nur ein paar Gewichtsangaben die mit denen des Seals übereinstimmen)

Auch nichts fahrzeugspezifisches (ob Design mit 750kg oder Excellence mit 1500kg)

Da werden die Beamten dir garnix nachtragen.

Oder habe ich was übersehen/sehr ihr das anders?

• Wie bereits erwähnt, bekommt man nach dem Einbau ein Dokument (in einem anderen Threads hab ich's angehängt), wo die Lasten alle angeführt sind. Das Ganze mit der Fahrgestellnummer versehen, sowie mit der Typen Nummer zuordenbar.

Damit sollte es keine Probleme geben.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)