Daten loggen (OBD2)

• Leider funktioniert mein alter OBD Adapter nicht mit dem Seal.

Hab jetzt mal einen bestellt welcher sich wohl mit dem Fahrzeug verbinden kann.

Zur Info:

vLinker FD ist der welcher bei mir kleine Verbindung zum Fahrzeug aufbaut.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Hallo,

welche App's können eigentlich Daten vom Seal auslesen?

Momentan wären mir die Zelltemperatur wichtig, damit man weiß wann nochmals ein Ladestart helfen könnte, wenn man grad mal unterwegs ist und es beim Laden pressiert...

Ich hab von meiner Auris noch Torque Pro, aber da krieg ich nichts mit meinem Dongle,

bei Carscanner muss ich "Atto 3" auswählen.

Habt ihr Tipps

a) welche Apps empfehlenswert sind

b) was man ggf. bei Carscanner für ein "Verbindungsprofil" verwenden muss, damit auch wirklich Sealdaten erhält?

Danke und Grüße

• Fast 1 Jahr vergangen...gibt es News?

Ich habe zwei Adapter hier, einen ELM327 der gut läuft und einen ICar Pro, der auch läuft.

• Batterie Kapazität (SOH und Factory) sehe ich nur in AH (KWH lassen sich wohl berechnen durch Angabe der Bord-Spannung)
      • 150 AH Factory (100%) (also 82,5KWH)
      • 146,64 AH SOH (97,76%) (80,65KWH)

Kann man mit einer App die Batterie SOH und aktueller Stand auch in KWH sehen? Ich sehe nur die Ah und den % Wert.

Kann man mit einer App Verbrauch gut tracken?

Danke Euch

pasted-from-clipboard.png

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Wie viele KM hat dein Seal runter ??

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz