Fotos der original Bereifung inkl. Alufelgen

• Hallo zusammen,

ich weiß es klingt komisch aber ich bräuchte von einem Besitzer eines Seal U DM-i Fotos der original Bereifung inkl. Alufelgen,

Ich habe mir Bremssattelabdeckungen bestellt und obwohl diese für den Seal U bzw. Sealion 6 deklariert waren, erfragt der Verkäufer nun nach Fotos.

Da ich das Fahrzeug erst im Juni erhalte, würde ich mir natürlich gerne Zeit sparen und Fotos von einem von euch einsenden.

Er hat mir folgende Beispielbilder geschickt. Ihr braucht keine Reifen demontieren oder sonstiges 8o

Felgen.png

PS: Ich nehme mal an das die Bereifung auf jedem Seal U DM-i gleich ist bzw. die Alufelge oder habt ihr anderes gehört?

Ich danke schonmal für eure Hilfe!

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

(Lieferung/Zulassung erwartet in 06/2025)

• nur FYI, falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Die Teile darfst du nicht legal im öffentlichen Straßenverkehr betreiben.

Eintragung beim TÜV habe ich angefragt und mir wurde mitgeteilt:

"Solche Abdeckungen nur, wenn sie direkt vom Fahrzeughersteller kommen! (Z.b. MG MG4 XPower)

Nur der Hersteller weiß z.B. welche thermischen Belastungen aufkommen und wie die durch solch eine Abdeckung beeinflusst werden. Bei Bremsen gibts da bei ihm und seinen Kollegen auch keinerlei Spielraum für ein etwaige Eintragung. Bei der HU fällt man damit dann auch durch."

Somit dann auch Probleme bei etwaigen Polizeikontrollen bzw. Unfällen (da man da ja eigentlich immer alles auf eine "nicht ordnungsgemäße Bremse") schieben kann ....

Aus dem Grund werde ich leider dann auch daovn absehen solche Teile zu montieren :(

Falls dir das alles bekannt war: Sorry, für die Textwand und viel Erfolg bei weiteren Suchen nach Bildern.

• Würde dir ja Fotos schicken, aber bin mir nicht sicher, ob es bezüglich der Bremsanlage Unterschiede zwischen EV und Hybrid gibt.

Auch bei der Reifengröße bin ich mir nicht sicher. Ich habe mehrere Entwürfe für den Kaufvertrag vorliegen gehabt, wo mindestens ein Reifen ne andere Größe hatte. Ob das nur ein Versehen war, weiß ich leider nicht. Allerdings haben die Standardfelgen alle 19 Zoll soviel ich weiß.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich kann dir die Fotos von meinem BYD Seal U DMI zukommen lassen.

• Ich kann dir die Fotos von meinem BYD Seal U DMI zukommen lassen.

Das ist sehr nett von dir, vielen Dank! Ich würde mich noch einmal bei dir melden.

Aktuell versuche ich, die Bestellung aufgrund der Aussagen von Icefeldt die mir nicht bewusst waren, zu stornieren. Danke an dieser Stelle dafür!

Sollte ich nicht stornieren können, wären die Fotos wieder relevant und ich würde mich bei dir melden Aleks.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

(Lieferung/Zulassung erwartet in 06/2025)