Klacken beim Wenden sofern man voll die Lenkung einschlägt

• Ich habe heuter erst mit dem Kundendienst gesprochen, der mich dann an die nächste Werkstatt verwiesen hat. Das ist Hedin in Mannheim.

Das war jetzt echt ernüchternd..... 110 KM hinfahren - Auto abstellen ... nächsten Tag abholen und auf Reparaturtermin warten. Dann gleiches wieder.... und das frühestens Mitte Juli..... Leihwagen..... ? Fehlanzeige! Nur wenn das Auto eingeschleppt werden muss gibt es für 3 Tage einen Wagen.

Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, weiß man, wieso keine BYD in D. rumfahren. Wer nicht zufällig neben einem Servicepartner (der idealerweise auch der Händler ist) wohnt, sollte sich das wirklich 3x überlegen in die Marke zu investieren.

Hab gerade mal die 800km auf der Uhr...

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Update...

Problem gelöst - hoffentlich dauerhaft!

Ich war heute in der Werkstatt, und dort konnte man das Problem direkt identifizieren. Anscheinend verursachen die Klammern der bremsbeläge das Problem. Diese waren anscheinend verbogen/ verformt. Nach gut anderthalb Stunden warten, wurde mir das Auto wieder übergeben mit dem Kommentar: das ist jetzt weg und kommt nicht wieder.

Na mal schauen🙃

• die Klammern sind aber schon noch dran? :D

Keine Ahnung.... anscheinend, Denn jetzt klackt es beim Einlenken genau 1x kurz. Ohne die Dinger wärs vermutlich wech... Ich werde das beobachten und im Zweifel wieder in Mannheim anrufen. Mir schwant, dass die Federn in 500 km wieder zum rattern/knatter neigen werden.
    Sollen die halt direlkt neue Teile einbauen, anstatt da rumzubiegen.

• Ich bin nächste Woche auch wieder damit in der Werkstatt. Das mit der Bremsfeder hat nicht dauerhaft gewirkt. Es fing wieder mit einem einzelnen "klick" an und mittlerweile macht es schon wieder einige Klicks.

CM72 Hast Du das Video vom "klicken" noch das Du der Werkstatt geschickt hast? Würde gerne hören/sehen, ob wir das identische "klicken" meinen...

• Vielen Dank an alle, die mit Tipps, Erfahrungen und Anregungen hier drin sind.

Habe meinen Byd Seal U dm-i comfort letzte Woche beim Händler abgeholt. Gleich mal gebeten diesen auf die Hebebühne zu nehmen um

zu sehen, ob er irgendwelche Transportschäden auch am Unterboden hat. Auch gleich vor Ort ein paar Runden gedreht und auf "Klacken beim Eindrehen"

geachtet. ....Nichts! Bin zufrieden.

• Ich bin nächste Woche auch wieder damit in der Werkstatt. Das mit der Bremsfeder hat nicht dauerhaft gewirkt. Es fing wieder mit einem einzelnen "klick" an und mittlerweile macht es schon wieder einige Klicks.

CM72 Hast Du das Video vom "klicken" noch das Du der Werkstatt geschickt hast? Würde gerne hören/sehen, ob wir das identische "klicken" meinen...

Ja, habe ich aber die Datei ist größer als das 1 MB, kann es dir hier nicht senden

• Vielen Dank an alle, die mit Tipps, Erfahrungen und Anregungen hier drin sind.

Habe meinen Byd Seal U dm-i comfort letzte Woche beim Händler abgeholt. Gleich mal gebeten diesen auf die Hebebühne zu nehmen um

zu sehen, ob er irgendwelche Transportschäden auch am Unterboden hat. Auch gleich vor Ort ein paar Runden gedreht und auf "Klacken beim Eindrehen"

geachtet. ....Nichts! Bin zufrieden.

Super, dann viel Spaß mit dem Neuen.

Ich drücke beide Daumen, dass das "klicken" nicht irgendwann kommt. Bei mir kam es nach 650 KM...

• Bin jetzt knapp 1.000 km gefahren und da ist es plötzlich.

-> KLACK KLACK KLACK

Sowohl beim links als auch rechts einschlagen.

Habe für übernächste Woche ohnehin einen Termin beim Händler zwecks Einbau einer Anhängerkupplung. Da können sie das hoffentlich gleich beheben. Ich werde berichten.

Abseits vom Klicken sehr zufrieden mit dem Auto 👍🏻

• OK, nachdem es offenbar immer wieder dieses klacken beim einschlagen der Lenkung gibt, hoffe ich doch stark, dass sich dieses Thema bei den BYd Werkstätten ebenso rum gesprochen hat und die wissen was zu tun ist. Bei mir wurde es wie beschrieben behoben und seitdem höre ich keinen Ton mehr von der Lenkung