Seal U Reichweite

• Hallo zusammen,

Über Nacht das Auto aufgeladen und nicht schlecht gestaunt, dass 521km als Reichweite angezeigt werden. Und das, obwohl der Verbrauch der letzten 50km bei 22,4kWh/100km im Schnitt lag.

Habt ihr auch solche Vorhersagen gehabt oder ggf. sogar mehr?IMG_5297.jpg

Ob sich diese prognostizierte Reichweite nicht eher am bisherigen durchschnittlichen Gesamtverbrauch seit Inbetriebnahme richter!?

• Hallo zusammen,

Über Nacht das Auto aufgeladen und nicht schlecht gestaunt, dass 521km als Reichweite angezeigt werden. Und das, obwohl der Verbrauch der letzten 50km bei 22,4kWh/100km im Schnitt lag.

Habt ihr auch solche Vorhersagen gehabt oder ggf. sogar mehr?IMG_5297.jpg

Hatte ich noch nie! Ein supersuper Strömchen hast du da! 🔋⚡️😅

Meine Anzeige nähert sich gerade an knapp 500 km an. Warst du vorher lange im Stadtverkehr unterwegs? 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Beschleunigungswert feststellen ist zwar kontraproduktiv für die Reichweite aber konnte nicht widerstehen gestern auf der Ebene mal die Funktion "Zeitschaltuhr" im Sportmodus zu testen. Surprise! Der Seal U Design beschleunigt wesentlich schneller als lt. Prospekt. Statt der 9,6 von 0-100 waren es auf 2 versch. ebenen Strecken mal 8,3 bzw 8,4.

• Hab ich noch nie getestet.. wusste nicht mal über die Zeitschaltuhr... das schreit nach Test ;)

zwecks reichweite.. ich merk immer mehr und bewusster die Umwelteinflüsse

AB vs Bundesstrasse ist ein massiver Unterschied in der Reichweite.. da reden wir in meinem Fall von 350-380 auf der AB bei 120 mit Tempomat vs knapp 500km auf der Bundestrasse...

dann wäre da noch die Temp... vorgestern über die Bundestrasse bei 12-14 grad außentemp knappe 90km mit 20% Akkuverbrauch. 2 Tage später die selbe Strecke retour bei 25-27 Grad mit nur 15% Akkuverbrauch.

In Summe bin ich sehr zufrieden mit der Reichweite, aber manches davon hätte ich in dem Detailgrad gerne vorher gewusst...

• Anbei meine Daten für einen Seal U Design:

Aktuelle Anzeige: 510 km Reichweite bei Ladestand 99 %

Aktuelle Laufleistung: 3627 km

Verbrauch lt. BYD: 16,9 kW h/100 km

Verbrauch lt. Wallbox: 19,5 kW h/100 km

(Ladeverlust 15%)

Von 18,5 kW h/100km bei 11kW AC Laden (Ladeverlust 10%)

bis 20,6 kW h/100km bei Überschussladen mit tw. nur 1,3 kW (22% Ladeverlust)

40% Stadt 40% Landstraße 20% Autobahn 110 kmh

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025