Feedback an BYD - und Rückmeldungen ?

• Hallo zusammen -- hier eine Rückmeldung aus einem Austausch mit der Schweizer Vertretung von BYD Harmony: Ich habe naiverweise einen aktiven Austausch zwischen BYD und Besitzern von BYD Fahrzeugen vorgeschlagen mit der Idee, dass zufriedene und "umhätschelte" begeisterte Kunden auch Werbung machen für die Marke. Da erhalte ich nun dies:

"Es freut uns sehr zu sehen, wie aktiv und konstruktiv der Austausch innerhalb der Community insbesondere im genannten Forum ereits stattfindet. Ihr Vorschlag, die bestehende Schweizer BYD-Gemeinschaft stärker einzubeziehen und gemeinsam Formate für Information und Austausch zu entwickeln, ist sehr wertvoll.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir jedoch stark in andere Projekte eingebunden, weshalb wir aktuell keine zusätzlichen Initiativen in diese Richtung starten können. Nichtsdestotrotz danken wir Ihnen herzlich für Ihre durchdachte Anfrage und den Impuls, den Sie damit setzen. Solche Rückmeldungen aus dem Kreis engagierter Fahrzeughalter sind für uns sehr wichtig und werden in unsere Überlegungen für künftige Vorhaben mit einfliessen"

Da hoffe ich doch sehr, dass sie auf anderen Wegen Erfolg haben - Stella Li lässt grüssen, sie hat ja gerade den Länderchef Schweiz ausgetauscht. Einfach schade und es wäre so einfach gewesen...

• Hallo zusammen -- hier eine Rückmeldung aus einem Austausch mit der Schweizer Vertretung von BYD Harmony: Ich habe naiverweise einen aktiven Austausch zwischen BYD und Besitzern von BYD Fahrzeugen vorgeschlagen mit der Idee, dass zufriedene und "umhätschelte" begeisterte Kunden auch Werbung machen für die Marke. Da erhalte ich nun dies:

"Es freut uns sehr zu sehen, wie aktiv und konstruktiv der Austausch innerhalb der Community insbesondere im genannten Forum ereits stattfindet. Ihr Vorschlag, die bestehende Schweizer BYD-Gemeinschaft stärker einzubeziehen und gemeinsam Formate für Information und Austausch zu entwickeln, ist sehr wertvoll.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir jedoch stark in andere Projekte eingebunden, weshalb wir aktuell keine zusätzlichen Initiativen in diese Richtung starten können. Nichtsdestotrotz danken wir Ihnen herzlich für Ihre durchdachte Anfrage und den Impuls, den Sie damit setzen. Solche Rückmeldungen aus dem Kreis engagierter Fahrzeughalter sind für uns sehr wichtig und werden in unsere Überlegungen für künftige Vorhaben mit einfliessen"

Da hoffe ich doch sehr, dass sie auf anderen Wegen Erfolg haben - Stella Li lässt grüssen, sie hat ja gerade den Länderchef Schweiz ausgetauscht. Einfach schade und es wäre so einfach gewesen...

Jaja, so kennen wir BYD …… :sleeping:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ähm, naja ... also was erwartet ihr denn da?

Was hätte BYD denn für die/mit den handvoll Schweizer Besitzer machen sollen?

Die haben auch keine Ideen, die nicht schon zigmal in anderen Ländern aufgekommen sind.

Wenn sie beispielsweise eine Umfrage starten würden, mit:

"Welches Feature wollt ihr als nächstes?

A

B

C

Da wäre es doch sinniger dies in einem Land mit vielen, vielen tausenden Fahrzeugen zu machen, als in der "Mini" Schweiz ?!

• Hi -- nein, eben genau nicht: Wenn du schon wenige Leute hast, dann pflege sie doch und schau, dass es mehr werden - mit der Hilfe dieser kleinen Truppe. Wenn du die schon ablehnst... Und es geht beileibe nicht um "ideen, die nicht schon aufgekommen sind" - es geht um aktive Pflege des Kundenstamms. Da könnte man sich Anlässe vorstellen, Präsentationen von Neuigkeiten etc. - und vielleicht auch Ideen abholen, die man dann auch in einem kleinen Markt verwirklichen könnte ohne grossen Aufwand. Aber eben ... :rolleyes:

ja - ich weiss: you dreamer du...

• Naja, BYD will halt auch Geld verdienen, da geht es nach reinen Zahlen.

"Mit dem geringsten Aufwand den größten Ertrag" ist erstmal die Devise.

...und das sei ihnen gegönnt, keine Frage ! Jedoch: Wäre es nicht toll, auch nur eine Handvoll "Markenbotschafter" zu haben ? Muss ja nicht grad à la Tesla Fanboys sein, aber doch gut informierte und zufriedene Kunden, welche die Marke und die Firma empfehlen können und das auch so in ihrer Bubble verbreiten. Da dachte ich naiverweise, dass dies mit einem Aufwand von nahezu Null (verglichen mit der Monatsmiete des Showrooms in Downtown Zürich...) zu bewältigen wäre. Aber eben...