Windschutzscheibe langer Riss von Steinschlag

• Hallo zusammen, leider hab ich seit Freitag einen Riss in der Windschutzscheibe ca 25 cm.

Bin aus Linz ( Österreich)

Hat jemand Erfahrung damit ? Wie lange sind die Lieferzeiten für eine neue?

Hab von meiner Versicherung eine Adresse von einer Werkstätte bekommen aber ist der BYD Händler nicht schneller ?

Hab eh Vollkasko .

Wie gefährlich ist es noch damit zu fahren?

Wird sicher dauern bis ich Termin bekomme

• Wie meinst du das? Wie hat das einfluss auf das Hud?

Na, es gibt Hersteller, die das HUD extra auf einem kleinen Scheibchen vor der Frontscheibe spiegeln. Das Spiegeln übernimmt bei BYD die Frontscheibe. Wenn da nicht wie oben geschrieben bestimmte Folien eingebaut sind, funktioniert das HUD nicht. Aber keine Ahnung, ob das im besprochenen Fall die Ursache ist.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Moment, bevor alle ausflippen: Es gab in einem anderen Topic mein Feedback:

Wie meinst du das? Wie hat das einfluss auf das Hud?

hier: HUD unscharf nach Tausch der Windschutzscheibe

Es eilt nicht und ich war >2w nicht im Lande. Schaue die Wochen nochmal zur Werkstatt, mal sehen was sie sagen :)

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

Einmal editiert, zuletzt von SDe ()

• Update: war heute beim BYD Czeczelits in Wr. Neustadt (Österreich).

Haben uns in verschiedene BYD Modelle gesetzt und die Krümmung ist überall (mal mehr mal weniger) zu finden.

Die leicht unscharfen Ränder der Temposchilder am HUD sind bei mir unique, stören aber nicht sonderlich.

Fazit: ist nicht makellos, stört aber nicht so sehr dass ich einen Aufwand in Kauf nehmen würde. Vielleicht hab ich beim nächsten Scheibentausch mehr Glück ☺️

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)