Aktuelle Software und Firmware

• Hallo zusammen,

mein Seal U steht beim Händler und ich werde Ihnen wohl übernächste Woche abholen.

Gibt es aktuelle Software und Firmware - Versionen an die ich den Händler vor der Auslieferung erinnern sollte?

Da ich das Auto beruflich nutze ist für mich die Ladeplanung wichtig....

Viele Grüße

Peter

• Hallo zusammen

Ich finde seit dem 1.3.0 Update einfach keine Einstellung mehr bezüglich der Wireless Charge Funktion. Wo zum Teufel kann ich das rechte Pad aktivieren bitte ?

Zweites Problem, Seit dem Update geht mein Display ständig an beim Laden. Ich verzweifle, da mein Handy durch das ständig leuchtende Display heiß wird und vor allem leer, geht es sonst noch jemandem so ?

Drittes Problem

Die Windschutzscheibe läuft ebenso nach wie vor an.

• Also, wegen dem ersten Problem musst du in die Quicksettings ganz von oben runterwischen, und da kann man die Pads aktivieren oder deaktivieren.

Das zweite Problem kann ich verstehen, hab ich auch, deswegen lade ich nur noch über Kabel, wenn's sein muss. Hab dazu ein USB-C zu USB-C Kabel angeschlossen.

• Frontscheibe läuft bei mir nicht mehr an. Das ist verbessert worden.

Ladeschalen nutze ich nicht, da die Handys nicht induktiv laden....😢

Die Ladepads lassen sich wie schon von brutschi oben beschrieben im Schnellmenu einstellen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja, mein Handy wird auch zu heiß.

Bei längeren Fahrten lade ich deshalb via USB Kabel und leg es nicht auf die Ladeschale.

seal awd seit mitte april 2025

hört auf den namen "schnuffi"

• Also, wegen dem ersten Problem musst du in die Quicksettings ganz von oben runterwischen, und da kann man die Pads aktivieren oder deaktivieren.

Das zweite Problem kann ich verstehen, hab ich auch, deswegen lade ich nur noch über Kabel, wenn's sein muss. Hab dazu ein USB-C zu USB-C Kabel angeschlossen.

Danke für die Info. Warum sich das.Display ständig anschaltet ist mir ein Rätsel