Problem mit den Frontsensoren?

• Salut an die Gemeinde, meinem technischen Verständnis nach hat der Seal U (DMI) an der vorderen Stoßstange jeweils zwei seitliche, jeweils links -rechts,

und zwei Front Sensoren (Ultraschall). Zumindestens schauen die mittleren gleich aus wie die seitlichen...

20250628_122246.jpg

Nur scheint es so als ob Grad die beiden mittleren Sensoren entweder überhaupt nicht reagieren oder ein Eigenleben haben, Situation heute beim Einparken...

20250628_122232_025856~2.jpg

20250628_121953_025747~2.jpg

Es gab am Display keinerlei Rückmeldung, bei den seitlichen kam eine Abstands Meldung und cm Angaben...

Sollte vermutlich nicht so sein, oder...?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wirklich is einfach testen?

• bei mir ists genau wie bei dir. Die melden nix zurück

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

• Eh, cool, auf die Idee mit an Mikro wär ich jetzt nicht gekommen... ^^

Sind das jetzt Sensoren für Abstandsmessung oder für was anderes? Radar kann's wohl nicht sein, das ist doch mittig...

Seal U DM-I Design, er ist daaahaa :love: 🇦🇹

• Hallo zusammen, die beiden mittleren "Sensoren" sind nur Attrappen und dienen nur zur Optik.

Ich war damals selber verwundert, aber als ich die Sensoren erfüllen wollte, habe ich gemerkt, dass gar nichts verbaut ist.

Anschließend habe ich mir verschiedene BYD Modelle angeschaut und dabei festgestellt, dass bei allen Fahrzeugen nur zwei verbaut sind.

• Hallo zusammen, die beiden mittleren "Sensoren" sind nur Attrappen und dienen nur zur Optik.

Ich war damals selber verwundert, aber als ich die Sensoren erfüllen wollte, habe ich gemerkt, dass gar nichts verbaut ist.

Anschließend habe ich mir verschiedene BYD Modelle angeschaut und dabei festgestellt, dass bei allen Fahrzeugen nur zwei verbaut sind.