Mit LIDL Plus 20 % Rabatt bei Shell recharge

• Lässt sich kombinieren mit dem BYD Rabatt. In DE 39ct statt 49ct an DC.

What? Ehrlich? Selbst probiert? Oder nur die Anzeige in der App? Würde mir aber definitiv reichen, um die eventuell falsche Laderechnung zu beanstanden....🔋😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• What? Ehrlich? Selbst probiert? Oder nur die Anzeige in der App? Würde mir aber definitiv reichen, um die eventuell falsche Laderechnung zu beanstanden....🔋😂

Nein, nur gesehen, werde es nur nächste Woche mal testen können. Ich kann in der Firma für 37ct (AC 11kw mit Ladeverlusten), daher macht es keinen Sinn extra zu Shell deswegen zu fahren....werde es aber testen nächste Woche bei meinen Eltern aufm Weg...

• Ich weiss ja nicht wieviel Zeit ihr so habt aber da es hierbei Kleinbetraege sind ist mir der Aufwand mit Rueckbuchung, Widerspruch formulieren, auf die dann kommenden Mahnungen reagieren usw zu viel Aufwand. Wie weit soll man das treiben? Bis zum Mahnbescheid?

Das sind automatisierte Prozesse. Die kann man mit einen negativ Post in Social Media vllt brechen aber auf kaufmaennischem Weg geht da gar nichts

Ich persoenlich freue mich wenn es den Rabatt gibt und wenn nicht: Andere Anbieter haben auch schoene Ladesaeulen

• Ich weiss ja nicht wieviel Zeit ihr so habt aber da es hierbei Kleinbetraege sind ist mir der Aufwand mit Rueckbuchung, Widerspruch formulieren, auf die dann kommenden Mahnungen reagieren usw zu viel Aufwand. Wie weit soll man das treiben? Bis zum Mahnbescheid?

Das sind automatisierte Prozesse. Die kann man mit einen negativ Post in Social Media vllt brechen aber auf kaufmaennischem Weg geht da gar nichts

Ich persoenlich freue mich wenn es den Rabatt gibt und wenn nicht: Andere Anbieter haben auch schoene Ladesaeulen

War nur ein Hinweis, für 2 Eur mache ich das auch nicht. Aber wenn die Abrechnung zu hoch ist, dann reklamiert via Email mit einer Frist von 10 Tagen und bucht dann mit 5 Min Anruf bei der Kreditkarte zurück. Muss natürlich immer im Verhältnis zum Aufwand stehen.

Kommt bei mir definitiv auf den Grad der Verärgerung an! Da ist mir der Betrag (fast😅) egal! Wenn ich (um beim Beispiel zu bleiben) DC laden müsste, soll es ja nicht nur schnell gehen, sondern ist auch der Akku ziemlich leer. Also kommt dann bei einer Rechnung von ca 30 Euro ein Mehrbetrag von 6 Euro zustande. Obwohl mir ja in der App was anderes angezeigt wurde. Da würde ich definitiv zwei, dreimal zucken, um das zu regeln. Nicht unbedingt bis vor den Bundesgerichtshof (oder darüber hinaus 😅), aber einen Versuch ist das mMn definitiv wert. Ist ja schon teuer genug…..An der Preistransparenz müsste unbedingt was gemacht werden. Gerade in Gebieten außerhalb des persönlichen Standards ist das doch die reinste Hölle….🔋⚡️🤬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Kommt bei mir definitiv auf den Grad der Verärgerung an! Da ist mir der Betrag (fast😅) egal! Wenn ich (um beim Beispiel zu bleiben) DC laden müsste, soll es ja nicht nur schnell gehen, sondern ist auch der Akku ziemlich leer. Also kommt dann bei einer Rechnung von ca 30 Euro ein Mehrbetrag von 6 Euro zustande. Obwohl mir ja in der App was anderes angezeigt wurde. Da würde ich definitiv zwei, dreimal zucken, um das zu regeln. Nicht unbedingt bis vor den Bundesgerichtshof (oder darüber hinaus 😅), aber einen Versuch ist das mMn definitiv wert. Ist ja schon teuer genug…..An der Preistransparenz müsste unbedingt was gemacht werden. Gerade in Gebieten außerhalb des persönlichen Standards ist das doch die reinste Hölle….🔋⚡️🤬

Es geht gar nicht so um das Geld, Fehler passieren überall. Wenn es keine Absicht ist. =O Es geht um die Verlässlichkeit, ist die nicht gegeben, kann man das alles bleiben lassen und die Preise nur an der Ladestation angeben. Aber wollen uns doch weiterentwickeln!? :rolleyes:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Es geht gar nicht so um das Geld, Fehler passieren überall. Wenn es keine Absicht ist. =O Es geht um die Verlässlichkeit, ist die nicht gegeben, kann man das alles bleiben lassen und die Preise nur an der Ladestation angeben. Aber wollen uns doch weiterentwickeln!? :rolleyes:

Wenn es keine Absicht ist, geht es ja auch nicht bis zum BGH….😉 Ist ja eh ein hypothetisches Szenario. Ich hätte definitiv nicht erwartet, dass Shell beide Rabattierungen parallel zueinander akzeptiert. Bei der nächsten Shelltanke popeln sie eh schon seit Monaten am elektrischen Anschluss. Das werde ich ziemlich sicher nicht mehr ausprobieren können, da die LIDL Aktion ja Anfang August schon wieder ausläuft….🔋☹️