Codierung / OBD / software App

• zu der Elektro-App eine Frage. Könnte man die so programmieren dass beim Ladevorgang auch der km-Stand aufgezeichnet wird? Ich weiß leider nicht wer da der Urheber ist.

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Software Version V.2.1.0 , System 13.1.33.2602 030.1+ div. APKs. Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Ich werde es nachher ggf nochmal mit dem Image aus Telegram probieren, vll liegt es an meiner Datei....

FRAGE: Auf Discord hat jemand das Update 13.1.33 aufgespielt und seine eigene SIM Card eingelegt und kann jetzt auch die BYD App ohne Einschränkungen nutzen, kann das jemand bestätigen? Die eigene SIM Karte wäre ein echter Mehrwert für mich, aktuell nutze ich einen USB Router als Hotspot im Auto....

Eigene Sim funktioniert-habe eine Yesss karte und läuft.

• zu der Elektro-App eine Frage. Könnte man die so programmieren dass beim Ladevorgang auch der km-Stand aufgezeichnet wird? Ich weiß leider nicht wer da der Urheber ist.

Entwickler ist ein Brasilianer

electro.app.br

und bietet tollen Support per Telegram , viele Nutzer weltweit schreiben Wünsche, er programmiert (wenn es irgendwie möglich ist)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• weil es vorher auch schon so war
    (sonst kann man die BYD App nicht nutzen und ihr bekommt keine OTA Updates)

unsere Fahrzeuge gehören zu "BYD Europe Netherlands"
    (siehe H0mepage und die Bedienungsanleitungen, ....)

Hmm, ich habe eine italienischen Import und hatte DE eingestellt, das update 2.1.0 ist dann via OTA gekommen. NL scheint auch fuer Italien Headoffice zu sein laut Impressum.

Da bei mir das Update 2.1.3 immer noch ausständig ist, wollte ich das Thema Ländercode nochmals aufgreifen.

Wer stellt nun was ein?

Ich hatte bis dato immer AT als Ländercode hinterlegt. Habs nun mal auf Verdacht auf NL umgestellt.

OTA - Fehlanzeige.

Wer hat nun was hinterlegt?

Frage geht an Diejenigen die bereits wie ich seit längerem ein Downgrade durchgeführt und in der Zwischenzeit wieder ein OTA bekommen haben.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Vielleicht müssen wir das 2.1.3 manuell aufspielen, damit wir überhaupt das 2.1.4 angeboten bekommen?

BYD Seal AWD Bj. 2023 - Besitz seit 18.01.24 - Polar White

• Sollte in der Regel nicht so sein, da die Version 2.1.3 von BYD mit 2.1.4 ersetzt wurde

Somit haben wir keine Version übersprungen bzw. driften auch nicht zu weit auseinander was die OTA Versionen angeht.

Mich persönlich würde wie oben erwähnt die Länder Code Einstellung der Down-/Upgrader interessieren - Und mit welchen die dann auch OTA`s bekommen haben.

Lg aus OÖ

• Unsere Fahrzeuge gehören zu BYD Europe NL, daher ist unser vor dem downgrade NL gewesen ( kann man ja prüfen )

Nach dem Upgrade auf 2511 muss es wieder auf NL umgestellt.

Vor dem manuellen Upgrade (auf 2511) musste auf Singapur umgestellt werden.

Ich war lange auf 2.0.1 (2506), habe dann aber per OTA die 2.1.0 erhalten

Bitte die Anleitung lesen.

In anderen nicht-EU Ländern, z.B Türkei, ist es anders. Bei denen war es TR und muss somit nach dem Upgrade auch wieder auf TR umgestellt werden.

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• edi_man - Das ist das was mich etwas verwirrt. Bei mir stand der Ländercode vor dem Update auf AT - Auch musste ich nichts auf Singapur umstellen sondern auf China.

Nach dem Upgrade sollte der Ländercode dann auf NL geändert werden. Das finde ich schon etwas seltsam wenn doch AT für Österreich, DE für Deutschland...vorhanden ist und eingestellt werden könnte.

Mir kommt es so vor als ob der Ländercode keine Auswirkung auf die OTA`s haben würde außer man stellt ein das man in CN ist und befindet sich dann in der EU.

Aber solange man ein Land aus der EU als Ländercode hinterlegt hat scheint dies zu funktionieren.

Lg aus OÖ

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Das kann natürlich für AT so sein.

Einige aus Österreich haben ja bereits downgrade durchgeführt, bei denen war es NL, hab‘s gesehen

Die Jungs in Belgien, Frankreich, Italien haben ebenfalls NL

Dass man auf China umstellen musste, das war noch bei 2506.

um 2510 oder höher zu installieren und das Türchen nicht zu geht, muss man nun kurzzeitig Singapur (oder Marokko) einstellen

• edi_man - Das ist das was mich etwas verwirrt. Bei mir stand der Ländercode vor dem Update auf AT - Auch musste ich nichts auf Singapur umstellen sondern auf China.

Nach dem Upgrade sollte der Ländercode dann auf NL geändert werden. Das finde ich schon etwas seltsam wenn es dich AT für Österreich, DE für Deutschland...vorhanden sind und eingestellt werden können.

Mir kommt es so vor als ob der Ländercode keine Auswirkung auf die OTA`s haben würde außer man stellt ein das man in CN ist und befindet sich dann in der EU.

Aber solange man ein Land aus der EU als Ländercode hinterlegt hat scheint dies zu funktionieren.

Also ich habe mich jetzt mal ein wenig gespielt - manuell das Update 2511 aufgespielt, da ich noch auf 2506 war - neu gestartet - dann schlug mir das Auto vor, dass ich auf Version 2.1.1 upgraden kann (welches ich ja bis dato eigentlich schon hatte) - nach dem Update habe ich jetzt 2512 - vielleicht hilft dir das weiter?

BYD Seal AWD Bj. 2023 - Besitz seit 18.01.24 - Polar White