Codierung / OBD / software App

• hatte es gestern getestet :(

werde PDF morgen früh korrigieren und hier erneut posten

downgrade / upgrade Anleitung wurde korrigiert (3 links haben nicht funktioniert)

siehe neue Datei im Anhang

zusätzlich hier ein google-drive link zu den "wichtigsten" APKs (6 + 15)

nur heute gültig:

BYD-APK – Google Drive

• Besten Dank für die Mühe, edi_man!

Lediglich eine Anmerkung: Diese Hampelei mit dem Country Code ist [war zumindest bei mir] nicht notwendig. Meinem Verständnis nach wird das durch die Installation des "PackageInstallerUnlocked.apk" hinfällig, das Du ja in Deinem App Package bereits hinterlegt hast.

Hintergrund: BYD hat die App-Sperre scheinbar auf App-Paket Ebene Implementiert (= nicht sonderlich schwer zu umgehen). Ob oder ob nicht Apps installiert werden können, hängt wohl in erster Line davon ab, ob "PackageInstallerLocked.apk" oder "PackageInstallerUnlocked.apk" installiert sind.

• Ein großes Dankeschön für deine Arbeit!

Kann man nach dem Update auch noch Apps installieren (z. B. die Electro App), oder benötigt man dafür wieder ein Downgrade?

natürlich kann man nach dem Upgrade (und zukünftige OTA) weitere Apps installieren
    ( wenn man die Anleitung befolgt hat :) )

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Das ist mir damals auch aufgefallen. Vermutlich ist die 2506260 eine lokale (europäische?) Version.

Bei mir lies sich die 2506030 (globale Version) aber problemlos installieren - Unterschiede zur 2506260 habe ich nicht entdecken können. Und ein Update hat der Seal auch nicht angeboten (er war der Meinung auf dem aktuellen Stand zu sein). Daher VERMUTE ich, es wird zwischen den Versionen keine wesentlichen Unterschiede geben.

Mir gefiel es aber auch nicht plötzlich eine (zumindest für das Land) „unoffizielle“ Version auf meinem Fahrzeug installiert zu haben.

Habe es dann umgangen, indem ich die globale 2503 installiert habe und dann das automatisch angebotene, offizielle OTA Update aufspielen habe lassen. Das war dann wieder die 2506260 bei mir.

• 13.1.33. ist für SEAL , SEAL U , SEAL U DM-i
    2506xx bedeutet YY-MM-DD
    250603 wurde zuerst erstellt, danach 250626
    die Version V2.0.0 ist bei beiden gleich (und bleibt bestehen)

in den nächsten Tagen/Wochen kommt ja per OTA 251108 mit V.2.1.0

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Anleitung ist gut, kann bestätigen dass es so funktioniert. War alles erfolgreich bei mir.

Eine Falle war nur auf der Website der verschiedenen SW-Versionen der Inhalt der Zip-Files (nicht einheitlich!).

Die 2307 musste man nur umbenennen und fertig während die 2506 noch zusätzlich die Verzeichnisse enthält, die wir am Anfang der Anleitung manuell anlegen sollten.

Hier musste man also erstmal entpacken.

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt

• Anleitung ist gut, kann bestätigen dass es so funktioniert. War alles erfolgreich bei mir.

Eine Falle war nur auf der Website der verschiedenen SW-Versionen der Inhalt der Zip-Files (nicht einheitlich!).

Die 2307 musste man nur umbenennen und fertig während die 2506 noch zusätzlich die Verzeichnisse enthält, die wir am Anfang der Anleitung manuell anlegen sollten.

Hier musste man also erstmal entpacken.

Verzeichnisstruktur muss man aufpassen / kontrollieren, letztendlich ist es im PDF angegeben.

Hast du (und die Anderen) auch die vielen APKs installiert, zumindest die Sammlung von Google Drive Link heruntergeladen?