Codierung / OBD / software App

• Du darfst hier anfangen zu lesen,
    (am besten 2x, speziell meine Anleitung 3x)

RE: Codierung / OBD / software App

Ich habe das alles jetzt 2,3 x gelesen. Leider verstehe ich nur die Hälfte. Es fängt schon damit an dass ich nicht weiß warum ich ein Downgrade - bei meiner 1.0.0-Version installieren soll. Dann habe ich nur ein Tablet und keinen PC. Daher kann ich den Stick nur "normal" formatieren und nicht auf FAT 32.

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen? Ich würde gerne mehr Daten zu den Verbräuchen und einzelnen Fahrten sehen. Mehr brauch ich gar nicht. Vielleicht gibts ja eine fertige Datei die ich auf den USB Stick laden kann und im Auto anstecken sodass die dort installiert wird.

Ist das vielleicht irgendwie möglich? Sorry wenn ich den ganzen Postings nicht folgen kann, ich war 35 Jahre im KAUFMÄNNISCHEN Außendienst 😉

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Hey, ich muss noch einmal euer Schwarmwissen bemühen: Ich kann nun freie Software aufspielen, jedoch habe ich bei Google Maps stets eine leere Karte. Es würde nur als GBOX Integration funktionieren(da jedoch problemlos)
    Ich habe bereits sämtliche MicroG Varianten (normal und HW) probiert, ebenso div. Maps Variationen. Auch aus dem Aurorastore direkt. Immer wieder dasselbe. Ich kann jedoch auch kein USB Debugging über das Menü aktivieren, ist das nach dem re-upgrade auf die aktuelle Version normal oder ist hier etwas schief gegangen?

Ebenso kommt immer ein Fehler nach dem Anmelden via Google Konto. Daher tippe ich auf Probleme mit MicroG.

Danke vorab :)

Hi in die Runde, kurzes Update falls jemand dieselben Probleme hat: Ich habe es mit den MicroG Diensten, Vanced Varianten usw nicht hinbekommen( Und ich habe wirklich alles probiert). ABER: ich habe die originale Google Maps Car Version + Originalen Playstore + Originale PlayServices installiert - nun läuft aus einwandfrei. Sogar über das 4G Netz vom Seal, ich benötige also keinen Hotspot o.ä.
    Was nun natürlich leider aber nicht geht, ist sich ins Konto von Google einzuloggen und damit Fahrzeugart, Heimadresse usw einzustellen, aber damit lebe ich (vorerst). Sollte ich hier noch eine Lösung finden gebe ich ein Update.

• downgrade / upgrade Anleitung wurde korrigiert

siehe neue Datei im Anhang

zusätzlich hier ein google-drive link zu den "wichtigsten" APKs (6 + 15)

downgrade / upgrade Anleitung wurde aktualisiert:

siehe neue Datei im Anhang

zusätzlich hier mein google-drive link zu den "wichtigsten" APKs (6 + 15)

BYD-APK – Google Drive

• Hi in die Runde, kurzes Update falls jemand dieselben Probleme hat: Ich habe es mit den MicroG Diensten, Vanced Varianten usw nicht hinbekommen( Und ich habe wirklich alles probiert). ABER: ich habe die originale Google Maps Car Version + Originalen Playstore + Originale PlayServices installiert - nun läuft aus einwandfrei. Sogar über das 4G Netz vom Seal, ich benötige also keinen Hotspot o.ä.
    Was nun natürlich leider aber nicht geht, ist sich ins Konto von Google einzuloggen und damit Fahrzeugart, Heimadresse usw einzustellen, aber damit lebe ich (vorerst). Sollte ich hier noch eine Lösung finden gebe ich ein Update.

Die Google Maps Automotive läuft einfach ohne Google Account, bei mir auch. Ich brauche aber das reguläre Maps. Was meinst Du mit Google Playstore?

Google Maps V11 (etwas älter) läuft ohne Probleme mit MicroG. Meine Maps Version vom letzten Jahr läuft leider nicht mehr. Ich hatte MicroG deinstalliert aus anderem Grund und dann die dazugehörige zu Maps wieder installiert. Google Accounts (was vorher ging) konnte ich dort nicht mehr hinzufügen (MicroG vxxxxxxxxx913). Mit aktueller MicroG habe ich meine Account wieder, Google Maps läuft aber nur auf relativ alter Version damit.

edi_man Wie ist Dein Setup? Wie nutzt Du Google Maps? Installiert im System oder via zB GPack? Oder gar nicht?

VG :)

• Ich nutze microG + Google Maps
    (beide APKs sind in meinem Google Drive, in der usefull-apps-2.zip)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Ich nutze microG + Google Maps
    (beide APKs sind in meinem Google Drive, in der usefull-apps-2.zip)

Cool. Hatte ich in diversen Kombis probiert. Teste nachher nochmal. Danke

Du hast ja die MicroG (Huawei Mobile) und eine GMaps Version auf Deinem GDrive. Wenn das bei Dir läuft, dann passt das für mich und ich probiere rum, bis es läuft. Hauptsache wir reden über die selben Versionen :)

Update folgt :)