BYD - Unangenehmer Vertragspartner? đŸ€š

• 
.na wenn sich die MercedeshĂ€ndler immer so anstellen wie bei meinen KĂ€ufen dort, wĂ€re ich auch richtig genervt! 😝

"Aggressives" BYD oft schwieriger Partner fĂŒr die HĂ€ndler
    BYD tritt im Kontakt zu seinen europĂ€ischen Handelspartnern mitunter forsch auf. Das kommt nicht ĂŒberall gut an.
    www.elektroauto-news.net

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• Naja, nicht viel Neues
ich sehe hier Fehler auf beiden Seiten: Mangelnder Service und VerfĂŒgbarkeiten vs. Produktauswahl, Namenswirrwarr, sprunghafte Modellentscheidungen, fehlgeleitetes Marketing
 Der Misserfolg in D sollte auch beiden Seiten zu Denken geben!

Da ich heute Abend wieder mit großem VergnĂŒgen Frauen Fußball-EM gucken werde, kann ich es ja an dieser Stelle nochmal anbringen: Wie dumm, die U21 EM zu sponsern, aber bei der Frauen-EM VW den Vortritt zu lassen?!
Wer sind die besten Mannschaften mit Millionen von Zuschauer:innen? Italien, England, Schweiz, Frankreich, Spanien, Schweden, Norwegen
und tatsĂ€chlich Deutsche Land!!!

• Stimmt

Was komisch ist, in Österreich gibt es oft Werbung von BYD

.schon wieder 🇩đŸ‡čâ€ŒïžđŸ˜‚ Aber
..scheint ja dort auch erfolgreich zu sein! 🔋😉

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• Aufgrund meiner hier im bzw. durch das Forum erlernten Fakten liegt der Erfolg in Österreich hauptsĂ€chlich an folgenden Dingen:

- Motorbezogene Steuer ist (immer noch) Anreiz fĂŒr E-Autos

- Vertrieb in Ö viel besser: Als Beleg muss man sich nur mal die Homepages der beiden LĂ€nder ansehen. Viele Infos ĂŒber die Standardbilder und Texte hinaus, auch zu konkreten Preisen in Ö. Mehr und bessere Modellvielfalt.

- Österreich hat keine eigene Autoindustrie, der man sich beim Kauf eines gĂŒnstigen, auslĂ€ndischen Autos verpflichtet fĂŒhlen könnte

• Aufgrund meiner hier im bzw. durch das Forum erlernten Fakten liegt der Erfolg in Österreich hauptsĂ€chlich an folgenden Dingen:

- Motorbezogene Steuer ist (immer noch) Anreiz fĂŒr E-Autos

- Vertrieb in Ö viel besser: Als Beleg muss man sich nur mal die Homepages der beiden LĂ€nder ansehen. Viele Infos ĂŒber die Standardbilder und Texte hinaus, auch zu konkreten Preisen in Ö. Mehr und bessere Modellvielfalt.

- Österreich hat keine eigene Autoindustrie, der man sich beim Kauf eines gĂŒnstigen, auslĂ€ndischen Autos verpflichtet fĂŒhlen könnte

Stimme allen Punkten zu! Aber gerade wenn ich gegen die nationalen Platzhirsche anstinken will, muss ich mich doch gerade MEHR ins Zeug legen?! Ich werde BYD da nie verstehen! Nebenbei erobert man den deutschen Markt definitiv nicht. Dabei fallen die Autos echt auf! Saß erst heute wieder fĂŒr gute 20 Minuten im Auto (Frauchen war kurz shoppen, Parkplatz war wĂ€hrend des Ladens umsonst 😅) und hĂ€tte Summsi drei Mal verkaufen können! Schleichen die Typen ums Auto rum und erschrecken dann, wenn von Innen einer (Icke!) mĂŒrrisch rausguckt! 😯 Aber es waren freundliche und interessierte GesprĂ€che! 🔋😂

• Ja, im Moment habe ich auch wieder viele „Bewunderer“. Etwas nervig in engen Baustellen, wenn nicht zĂŒgig ĂŒberholt, sondern gegafft wird oder letztens hatte ich einen Mercedes neben mir, der immer mehr auf meine Spur abdriftete. Echt nicht normal.

• Hatte ich jetzt schon einige male das ich von BYD Fahrern auf der Gegenspur gegrĂŒĂŸt worden bin, quasi Biker Gruß 👋 ,is mir mit'n Peugeot nie passiert :D

• ....Dabei fallen die Autos echt auf! Saß erst heute wieder fĂŒr gute 20 Minuten im Auto (Frauchen war kurz shoppen, Parkplatz war wĂ€hrend des Ladens umsonst 😅) und hĂ€tte Summsi drei Mal verkaufen können! Schleichen die Typen ums Auto rum und erschrecken dann, wenn von Innen einer (Icke!) mĂŒrrisch rausguckt! 😯 .......

Das war der Grund, warum ich beim HĂ€ndler war. Hier, wo ich wohne, habe ich noch nie einen in freier Wildbahn gesehen, egal welches Modell.

• Hatte ich jetzt schon einige male das ich von BYD Fahrern auf der Gegenspur gegrĂŒĂŸt worden bin, quasi Biker Gruß 👋 ,is mir mit'n Peugeot nie passiert :D

Jap! Schon mehrfach. Eigentlich fast jedes Mal, wenn es die Situation unterwegs hergibt. Lediglich der Fahrer eines Tang hat mich dummdusselig angeglotzt, als ich ihn gegrĂŒĂŸt habe. Aber der hatte auch gefĂ€rbtes Resthaar auffm Kopp. Von daher eh nicht komplett zurechnungsfĂ€hig....😅