Na dann wollen wir mal hoffen das es bei uns in Deutschland auch so weit ist. Geschweige von Verbesserungen zb. Akkuvorkonditionierung , Verbrauchsanzeige 100km, Ladeleistung. Ich weiß viele Wünsche.
Wahrscheinlich bald neues OTA Update - Software Update 2.0.0
-
-
Beim Sealion 7 wird aktuell nun die 3.0.0 ausgerollt:
ZitatNEW FEATURES:
1. BYD Assistant now available in multiple languages.
2. Added switch for daytime running lights in the PAD.
3. Adjustable vehicle warning tone volume with three levels (default: low).
4. Display of navigation information from Android Auto & Apple CarPlay in the HUD (only for vehicles equipped with HUD).
IMPROVEMENTS
1. Improved user experience for seat ventilation.
2. Optimized system UI design.
3. Enhanced automatic on/off logic for headlights at night.
4. Improved voice prompts for driver assistance systems.
5. Optimized charging preheating function → better charging efficiency at low temperatures.
6. Improved network stability in poor connection conditions.
7. Optimized blind spot detection (BSD) display in the HUD.
DETAILS:
• BYD Assistant: Now available in Danish, Dutch, Swedish, and Hebrew.
• Light Control: • Switch for daytime running lights in the PAD (can only be enabled/disabled when in Park).
• Optimized automatic headlights (triggered by motion and on/off status).
• Voice Prompts: • Adjustable volume (3 levels).
• Driver assistance: ACC/ICC/DOW voice prompts disabled, but alert tones remain active.
• HUD (only with HUD): • Navigation from Android Auto & Apple CarPlay shown in HUD (CarPlay only with Apple Maps).
• BSD display color matched to instrument cluster.
• UI: Improved layout proportions and text translations.
• Charging Preheating: Battery can be preheated up to approx. 25 °C.
• Seat Ventilation: Noise reduction.
• TBOX: More stable connection, fewer restarts, more accurate vehicle location
• Route Planning: • Automatic calculation of charging routes (can be toggled on/off).
• Adjustable SOC values for charging stops and destination.
• Further Improvements:
• Increased maintenance interval limit to 34,000 km.• Fixed echo issue during CarPlay phone calls.
• Fixed issue with seat welcome function.
• Improved power management energy efficiency.
HUD Verbesserung wirds aufgrund des schlechter aufgelösten HUDs beim Seal wohl nicht geben, aber bei den anderen Dingen könnte man vllt. ableiten/hoffen, dass sie auch beim Seal umgesetzt werden?
-
Mmh, der Sealion hat eine ganz andere Software-Version. Glaub nicht, dass uns das was bringt bzw. man Rückschlüsse auf unser Update machen kann.
-
Danke immer für die schnelle Rückmeldung. Beim HUD bin ich raus, habe den Designe da ist keins drin. Aber alle anderen Punkte wären schon mal cool gerade was die Batterie angeht. Mal ne andere Frage auch wenn es hier nicht hingehört, hast du den AC Ladestrombegrenzung benutzt und funktioniert es tadellos? Morgen wird erst meine 11Kw Wallbox installiert und Pv-strom wird es weniger.
-
Mmh, der Sealion hat eine ganz andere Software-Version. Glaub nicht, dass uns das was bringt bzw. man Rückschlüsse auf unser Update machen kann.
Ganz andere Softwareversion
Wie meinst du das?
Die Nummierung? Ja, die ist bei jedem Modell anders. Updates mit gleichen Features kamen da in der Vergangenheit bei unterschiedlichen Nummierungen z.B. für Atto/Seal/Sealion.
Mit dem nächsten Seal Update kommen wir ja dann auch auf das UI, welches der Sealion 7 aktuell schon hat.Und Dinge wie "nicht richtig funktionierende Lichteinstellung" haben wir ja aktuell und oben in dem Update sprechen sie, dass die da was gefixed/verbessert haben.
Daher meine Hoffnung
-
Der Android Skin vom SL7 ist ganz anders. Keine Ahnung, ob das System drunter auch anders ist, aber ich finds viel schlechter als beim Seal, ich hoffe, da wird nichts übernommen. War für mich schon eine sehr negative Überraschung beim SL7.
-
Beim Sealion 7 wird aktuell nun die 3.0.0 ausgerollt:
HUD Verbesserung wirds aufgrund des schlechter aufgelösten HUDs beim Seal wohl nicht geben, aber bei den anderen Dingen könnte man vllt. ableiten/hoffen, dass sie auch beim Seal umgesetzt werden?
„Geringere Auflösung“ 😂 finde ich etwas lächerlich von der EU. da gehts wahrscheinlich um 2 fehlende Pixel pro quadratnanomilimeter. Bei Anrufen kann ich sie Dauer auch gut ablesen, obwohl es klein ist. Da wird ein Pfeil fürs Navi auch ausreichen. Aber naja
-
Ganz andere Softwareversion
Wie meinst du das?
Die Nummierung? Ja, die ist bei jedem Modell anders. Updates mit gleichen Features kamen da in der Vergangenheit bei unterschiedlichen Nummierungen z.B. für Atto/Seal/Sealion.
Siehe Kommentar von DLS. Der Atto 2 hat auch diesen neuen Skin. Wie weit die Versionen wirklich voneinander entfernt sind, weiß ich auch nicht. Ich nix IT
.
-
Der Android Skin vom SL7 ist ganz anders. Keine Ahnung, ob das System drunter auch anders ist, aber ich finds viel schlechter als beim Seal, ich hoffe, da wird nichts übernommen.
Da brauchst du nicht mehr "hoffen".
Das Seal 2.0.0 Update welches es schon in manchen Ländern gibt, hat genau diesen "neuen Skin vom SL7".
Siehe Kommentar von DLS. Der Atto 2 hat auch diesen neuen Skin. Wie weit die Versionen wirklich voneinander entfernt sind, weiß ich auch nicht. Ich nix IT
.
Siehe mein Kommentar eins drüber
-
Das wär ja wieder ein riesen Rückschritt, der SL7 kannn z. B. Die Taskleiste nicht anpassen, was super nervig ist.