Wahrscheinlich bald neues OTA Update - Software Update 2.0.0

• Find es krass, das es eine .1 Version ist. Von der normalen Logik ja etwas, was nur Fehler bereinigt aus der .0.

Kann natürlich sein, dass das 5er Layout schon für die .0 geplant war, aber nicht rechtzeitig fertig wurde.

Ist ja eh komisch, dass man 2mal das Laxout anfasst.

Normalerweise würde man das ja in einem Rutsch raushauen.

• Naja, die Übersetzungen sind noch nicht gut. Der Bordcomputer verdient seinen Namen nicht. In der App sind die Wort Trennungen suboptimal. Menu ist zu verschachtelt und Platz nicht gut genutzt.

In Summe funzt alles, was man braucht. Aber der Feinschliff fehlt.

• Stimmt schon. Ich muss natürlich gestehen, dass ich ein iPhone Nerd bin und es gewohnt bin, dass alles perfekt funktioniert und dabei top aussieht.

Das ist jetzt eher so das Niveau Android Beta 🤣

Und nein, bitte keine Diskussion wer was wo wie besser kann oder nicht. War einfach nur so 😁

Nichts für ungut. Ihr wisst, was ich meine. Hoffentlich.

Ich liebe dieses Auto. Mehr als jedes andere deutsche Auto, was ich je hatte.

• Bin bis auf Kleinigkeiten eigentlich ganz zufrieden. Meine Schwägerin fährt seit 2 Jahren Model Y als Firmenwagen, das erste Jahr war sie unzufrieden, das Fahrzeug katastrophal.

Jetzt nach 2 Jahren mit Eingewöhnung und etlichen Updates findet sie ihn ganz gut.

Ich denke muss sich auch ein wenig ans Fahrzeug anpassen. Aber klar, immer kann man was verbessern und Fehler findet man überall wenn man danach sucht.

Aber, der nächste Winter kommt bestimmt 🤭😂

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• In Malaysia wird sie schon ausgerollt. Wenns so wie beim letzten mal ist, so 6-8Wochen......

Kameraperspektive beim abbiegen finde ich nicht schlecht..... aber unbedingt muss nicht sein....

Zu faul googlen, wie hat der Sealion das genau das es besser ist als beim Seal?

Im Prinzip ersetzt die Kamera beim Blinken den Schulterblick bzw zeigt den toten Winkel. Das ist ganz gemütlich beim Spurenwechsel. Jedes Mal wenn du blinkst kommt am Bildschirm ein kleine Ansicht im 1:1 Format, wo die dementsprechende Seite mit der Kamera live angezeigt wird

• Im Prinzip ersetzt die Kamera beim Blinken den Schulterblick bzw zeigt den toten Winkel. Das ist ganz gemütlich beim Spurenwechsel. Jedes Mal wenn du blinkst kommt am Bildschirm ein kleine Ansicht im 1:1 Format, wo die dementsprechende Seite mit der Kamera live angezeigt wird

Den Schulterblick zu ersetzen wäre ein Fehler =O

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein