Absenkung rechter Außenspiegel

• Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage in die Runde. Ob es nun Seal, Seal U oder (wie bei mir) nur DM-i betrifft kann ich nicht beurteilen.

Daher ans Schwarmwissen:

Beim Rückwärtsfahren senken sich die Außenspiegel nach unten. Der Rechte mehr als der Linke.

Soweit ok. Kenne es von meinen Vorgängern und parke aus Gewohnheit gerne danach ein (Da die Seiten-Kamera nur vorderen Teil zeigt).

Vor allem bei Bordsteinen entlang der Fahrtrichtung.

Nun zum Hauptpunkt: Wie zum Teufel kann ich die Spiegelposition speichern???

Wie gesagt, sie senken sich ab, aber minimal. Das Ergebnis kann ich auch per Hals ausstrecken oder Kopfanheben erreichen. ?(

Habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, doch es bleibt wie es war! :(

Handbuch gibt nix her. Forumsuche auch keine Treffer.

Gibts noch mehr Fahrer mit meinem Poblem, oder bin ich der einzige?

Gruß

EDE

8) BYD Seal U DM-i Boost - Snow White / Black seit 10.01.2025 8)

• Die Absenkung selbst ist nicht speicherbar so viel ich weiß. Die Absenkung geht nur von der Normalstellung aus. Ich fahre generell mit etwas abgesenkten oder weiter nach unten gestellten Spiegel, somit passt die Absenkung bei mir ganz gut.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Danke dir.

Das wäre dann aber verbesserungsbedürftig.

Du sprichst ja aus Erfahrung mit deinem Seal.

Der ist auch ein Stück tiefer als der U.

Daher müsste ich den rechten hinteren Verkehr schon fast ausblenden! :rolleyes:

Möglich, das es bei den andern Modellen unterschiedlich ist?

Wir wissen ja, das BYD da etwas sprunghaft ist.

8) BYD Seal U DM-i Boost - Snow White / Black seit 10.01.2025 8)

• Optimal ist es nicht, da hast du schon recht. Und ja, eine zweite Einstellung zu speichern wäre cool und könnte man vermutlich leicht umsetzen. Eventuell kommt ja wieder irgendwann ein OTA 😚

• Na da hin ich aber gespannt..... wenn ich nur eine Sitzspeicherung hätte dank Anhängekupplung 😂.

Nur glaube kann ichs nicht ganz, greift die Sitzspeicherung überhaupt auf die Spiegel zu?

An das kann ich mich nicht erinnern 😜

• Na da hin ich aber gespannt..... wenn ich nur eine Sitzspeicherung hätte dank Anhängekupplung 😂.

Nur glaube kann ichs nicht ganz, greift die Sitzspeicherung überhaupt auf die Spiegel zu?

An das kann ich mich nicht erinnern 😜

….muss ja nicht zwingend heissen, dass es nicht so ist….😅😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤