BYD Seal 5 DM-i

• 01.jpg

Einer neuer Sedan Hybrid von BYD ist offensichtlich im Anflug auf Europa, der Seal 5 DM-i.

Leider (noch) nicht in Deutschland, aber schon ein Blick über die polnische Grenze genügt:

BYD SEAL 5 DM-i: Sedan z napędem hybrydowym plug-in | BYD Polska
    Odkryj najnowszy model od BYD: SEAL 5 DM-i, sedan z napędem hybrydowym plug-in. Przestronny, szybki i ekonomiczny.
    www.byd.com

Der Preis ist wieder eine Ansage, volle Hütte - also Design - umgerechnet ca. 33.000 €, dazu muss man sagen, der Seal U DM-i Design kostet in Polen aktuell ca. 50.000 €.

In Tschechien kommt der Seal 5 DM-i wohl auch ins Programm.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

Einmal editiert, zuletzt von FrankM28 ()

• Das ist ein Problem, welches glaube ich Viele noch gar nicht auf dem Schirm haben….selbst wenn 🇩🇪/🇪🇺 noch Jahre am Verbrenner hängen würden….die Chinesen würden auch in diesem Marktsegment preislich (und irgendwann auch technisch, wenn sie es ernst meinen) eine nicht zu verachtende Konkurrenz darstellen. Wenn ich sehe, dass zB auch MG Verbrenner und Hybride anbietet, die bei voller Ausstattung teilweise weit unter 30 TEur kosten….Da müssen sich die europäischen Hersteller ebenfalls sehr warm anziehen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ein neues Modell ist in China bereits am Start....als EV und als DM🍳. Meine Güte, legen die ein Tempo vor....😅

BYD launches Sealion 06 SUV with starting price of $19,540
    The Sealion 06 is available in hybrid and pure electric variants, with a starting price of RMB 139,800 ($19,540).
    cnevpost.com

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ein neues Modell ist in China bereits am Start....als EV und als DM🍳. Meine Güte, legen die ein Tempo vor....😅

Die sollten mal bei ihren Namen klar Schiff machen, der Seal U bzw. Seal U DM-i heißt ja jetzt schon in Teilen der Welt, z.B. Australien, Sealion 6.

Das würde bedeuten das neue Modell ist bei uns dann wahrscheinlich der Nachfolger des Seal U bzw. Seal U DM-i.

Von Optik, Größe und Motorenauswahl kommt es auch hin.

• Die sollten mal bei ihren Namen klar Schiff machen, der Seal U bzw. Seal U DM-i heißt ja jetzt schon in Teilen der Welt, z.B. Australien, Sealion 6.

Das würde bedeuten das neue Modell ist bei uns dann wahrscheinlich der Nachfolger des Seal U bzw. Seal U DM-i.

Von Optik, Größe und Motorenauswahl kommt es auch hin.

Ich habs komplett aufgegeben. Ich steige bei den Bezeichnungen eh nicht mehr durch. 😅🤯

• Das ist ein Problem, welches glaube ich Viele noch gar nicht auf dem Schirm haben….selbst wenn 🇩🇪/🇪🇺 noch Jahre am Verbrenner hängen würden….die Chinesen würden auch in diesem Marktsegment preislich (und irgendwann auch technisch, wenn sie es ernst meinen) eine nicht zu verachtende Konkurrenz darstellen. Wenn ich sehe, dass zB auch MG Verbrenner und Hybride anbietet, die bei voller Ausstattung teilweise weit unter 30 TEur kosten….Da müssen sich die europäischen Hersteller ebenfalls sehr warm anziehen.

EIn Bekannter, der in einer Autowerkstatt arbeitet, wollte unbedingt mal bei meinem U DM-i in den Motorraum schauen.

Der war deutlich erkennbar erstaunt. Er musste feststellen, dass auf dem Turbolader "BYD" drauf stand.
    "Die bauen ja sogar den Turbo selbst und kaufen den nicht zu..."

Reine Verbrenner sind von BYD wohl eher nicht zu erwarten, aber Plugin Hybride sind ein logischer Schritt zusätzlich zu den EV's.

Wer sich einen HEV kauft, könnte in Zukunft durchaus eher geneigt sein es auch mit einem BEV zu versuchen.

• Ich habs komplett aufgegeben. Ich steige bei den Bezeichnungen eh nicht mehr durch. 😅🤯

Zur vollständigen Verwirrung: Der Sealion 6 ist in Australien nur (noch) der HEV, als BEV SUV gibt es dort nur den Sealion 7.

Allerdings muß es den den Seal U EV dort früher auch gegeben haben, weil man ihn ab und an auf der Straße sieht.

PS. Gerade mal den Sealion 7 in der Performance Version (ist hier die Excellence, in AU gibt es nur Premium und Performance) durchkalkuliert, umgerechnet 36.000 €, danke EU.

Einmal editiert, zuletzt von FrankM28 ()