Diese 7 E-Autos unter 45.000 Euro laden sehr schnell
Wer mit einem Elektroauto häufig weite Strecken zurücklegen möchte, für den kommt es neben der Reichweite auch auf die Ladegeschwindigkeit an.
www.elektroauto-news.net
Rein faktisch mag das stimmen aber in der realen Welt sind die Preise nur Holzklasse oder man nimmt das Swasticar oder einen Chinaauto mit noch kleinerem Servicenetz.
Alles keine echte Alternative. Wie ueblich ein Clickbait Artikel der es nicht mal lohnt die Hintergruende zu recherchieren
Rein faktisch mag das stimmen aber in der realen Welt sind die Preise nur Holzklasse oder man nimmt das Swasticar oder einen Chinaauto mit noch kleinerem Servicenetz.
Alles keine echte Alternative. Wie ueblich ein Clickbait Artikel der es nicht mal lohnt die Hintergruende zu recherchieren
Kann man so sehen. Mehr also eine sehr grobe Orientierung ist es meistens sowieso nicht. Derzeit kommt für mich eh nix anderes bzw Neueres in Frage. Bei XPENG spricht mich der Innenraum definitiv nicht halb so an wie im Seal U. 😉
Das ist aus meiner Sicht unserioese Recherche. Bloss weil es 4 Raeder eine Fahrbatterie hat und zufaellig einen aehnlichen Preis ist ein Vergleich nicht moeglich. Eine ausstattungesbereinigter Preis waere (fuer mich) das mindeste um halbwegs realistisch zu argumentieren
Ich hab Gemini mal eine tiefere Recherche machen lassen und den Preis bei Vollausstattung auf 50k angehoben.
[...]
Bitte pruefe folgenden Artikel: https://www.elektroauto-news.n…os-schnell-laden-guenstig Bewerte die Preise bereinigt nach Ausstattung, Servicenetz, Markenimage in Bezug auf reale Nutzung. Beruecksichtige dabei auch bekannte technische Probleme beim Ladeverhalten und dazu die Technologie der Battery. Erweitere dann die Liste um Fahrzeuge die die Anforderung nur knapp verfehlen oder deren Preis bei Vollausstattung max 50000 € nicht ueberschreitet
[...]
Ergebnis (Spoiler: unser Seal ist auf passt auf einmal gut ins Profil)
Alles anzeigenIch hab Gemini mal eine tiefere Recherche machen lassen und den Preis bei Vollausstattung auf 50k angehoben.
[...]
Bitte pruefe folgenden Artikel: https://www.elektroauto-news.n…os-schnell-laden-guenstig Bewerte die Preise bereinigt nach Ausstattung, Servicenetz, Markenimage in Bezug auf reale Nutzung. Beruecksichtige dabei auch bekannte technische Probleme beim Ladeverhalten und dazu die Technologie der Battery. Erweitere dann die Liste um Fahrzeuge die die Anforderung nur knapp verfehlen oder deren Preis bei Vollausstattung max 50000 € nicht ueberschreitet
[...]
Ergebnis (Spoiler: unser Seal ist auf passt auf einmal gut ins Profil)
Solch ein Artikel wäre dann hinter der Paywall! ☝️😬
Solch ein Artikel wäre dann hinter der Paywall! ☝️😬
Danke fuer den Tipp
... ich geh mal Gemini was programmieren lassen
Von den Fahrzeugen spricht mich nur der G6 an. Aber der Innenraum vom Seal ist halt schon in einer anderen Liga....da warte ich gerne mal 5 Min länger beim DC laden als bei einem I4....Ich fahre meinen Seal seit dem 13.6 und habe außer einem Test von 10 Min nicht einmal DC geladen...
Von den Fahrzeugen spricht mich nur der G6 an. Aber der Innenraum vom Seal ist halt schon in einer anderen Liga....da warte ich gerne mal 5 Min länger beim DC laden als bei einem I4....Ich fahre meinen Seal seit dem 13.6 und habe außer einem Test von 10 Min nicht einmal DC geladen...
So sehe ich das auch! Kommt eben immer auf die persönlichen Vorlieben und Notwendigkeiten an! Wenn ich ausnahmsweise mal auswärts DC laden muss, stören mich ein paar Minuten mehr auch eher weniger bis gar nicht! Einfach so einplanen und gut ist’s! Hauptsache ist, dass die Ladeleistung bei kalten (oder zu heißen) Außentemperaturen nicht zu weit abfällt….🔋✌️😎