Kraftstoffeinsparung durch Update

  • DM3 hatte noch ein "richtiges" Getriebe und DM5 gibt's mW nur in China. Jedenfalls dĂŒrften alle in den "Westen" exportierten Modelle dm4 sein

    Mehr Info:

    Interessante Abhandlung. Allerdings schmeckt mir eines nicht an DM5 - es gibt wohl wieder nur Frontantrieb beim PHEV.

    AWD bleibt dann der BEV Plattform vorbehalten, scheint sich auch hier zu bestÀtigen:


    BYD Sealion 06 - Wikipedia
    en.wikipedia.org


    Layout:

    Front-engine, front-motor, front-wheel drive (DM-i)

    Rear-motor, rear-wheel drive (EV)

    Dual-motors, all-wheel drive (EV)


    @Treponem1909: Dann wird es wohl irgendwann bei mir auch ein BEV werden - AWD - mit flockigen 394 PS. ;)


    P.S.: Der aktuelle Song Plus / Seal U DM-i / Sealion 6 nutzt DM4.

    BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

  • Haben nicht bei uns verfĂŒgbare Autos 3.gen?

    Im Artikel steht ĂŒber die 5.gen

    Um das noch mal auf zu klÀren:
    Die aktuellen BEV stehen auf der EV 3.0 Plattform, auch die kommenden, wie der 2025 Sealion 06.

    Die aktuellen PHEV nutzen die DM4 Plattform, die kommenden, wie der 2025 Sealion 06 DM-i, die DM5 Plattform.

    DIe DM3 Plattform ist seit ca. 2022 Geschichte.

    BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30