Danke für die Info. Moskito99 Ich habe es jetzt auf unserer Langstrecke festgestellt, sonst lade ich nur zuhause. Meinen höchsten Peak habe ich bei 154Kw gehabt vor dem letzten Update, jetzt wo wir nach Garmisch unterwegs waren bei unterschiedlichen Wetter hin nur Regen 15 Grad hat er schneller geladen als bei trockenen Wetter 25 Grad was ich komisch fand. Wann ist bei euch der Einbruch zusehen bei mir gings bei 60 % los.

Softwareaktualisierung
-
-
Die Ladeleistung ist aber dem LFP geschuldet. Der Sealion Excellence hat einen NMC Akku, der Design einen LFP.
Nein.
Egal welcher Sealion 7.
Alle haben einen LFP Akku.
(Siehe auch oberste Zeile in deinem Bild)
Wie kommst du denn auf NMC? -
Ich bin ja immer noch mit meinem Digital Key dran. Jetzt habe ich Infos gefunden, welche Versionen auf dem exterior und interior NFC Leser sein müssen und welche auf dem Domain Left Controller, damit das mindestens funktioniert.
Ist da jemand von Euch evtl. an einem Hidden Screen vorbeigekommen, wo diese Infos dargestellt werden?
Ich würde es gerne halt crosschecken gegenüber der Werkstatt.
-
Nein.
Egal welcher Sealion 7.
Wie kommst du denn auf NMC?Würde ich definitiv auch so lesen wie Icefeldt . Woraus resultiert dann aber der doch recht große Unterschied bei der Ladeleistung? Nur ein Lockmittel für das teurere Modell? 🤔
-
Nein.
Egal welcher Sealion 7.
Wie kommst du denn auf NMC?stimmt, danke
Mein Fehler. Keine Ahnung wie auch darauf gekommen war. Hatte das so im Kopf weil damals ich mir auch den SL7 angeguckt hatte.
-
Das ist so leider nicht richtig, der Seal hat keine 800 Volt, sondern nur 600 Volt Technik verbaut und der Akku kann eben nur 550 Volt.
Zum Thema Update:
Im September/Oktober soll ein Update für den Seal zur Verfügung stehen - Ob die Akkuvorkonditionierung enthalten sein wird ist eine 50/50 Chance, also noch offen.
Was aber im kommenden Update enthalten sein soll (Stand jetzt), Ist eine Softwareanpassung was das Thema Anhängerkupplung/Software betrifft.
Und natürlich einiges am Entertainment UI. Leider gibt es zur Zeit noch keine genaueren Infos zu den genannten Themen und was alles genau Einzug halten wird.
Und natürlich ohne Gewähr Meinerseits falls was nicht kommen sollte
Hoffen wir mal das deine Glaskugel stimmt
-
Hoffen wir mal das deine Glaskugel stimmt
Ich werde ihm das mal sagen das er nun einen Spitznamen bekommen hat und ab jetzt "Glaskugel" hier im Forum genannt wird
Das ist schon eine reale Person von der die Infos stammen, keine Sorge
-
Ich werde ihm das mal sagen das er nun einen Spitznamen bekommen hat und ab jetzt "Glaskugel" hier im Forum genannt wird
Das ist schon eine reale Person von der die Infos stammen, keine Sorgen
Umso besser