News vom BYD Support zur Geschwindigkeitsdrosselung im Anhängerbetrieb

• Heute OTA update 2.1.0 erhalten und gleich installiert. Das Problem mit der Anhängerkupplung ist somit gelöst. Man kann einen Anhänger von 1-99 kg wählen somit könnte man mit einer Bikebar bis 150 KMH unterwegs sein. Ob die weiteren Assistenzsysteme funktionieren hab ich noch nicht getestet.

LG

Sehr zufriedener Fahrer eines BYD Seal U DM-i

Snow White

• Hallo Jürgen,

Ja ich bin schon mit einer Bikebar gefahren.

Das mit der Geschwindigkeit funktioniert, allerdings werden fast alle Assistenzsysteme abgeschaltet, d.h. kein Spur Halte Assistent, kein Tempomat und ich glaube auch die Abstandsregelung ist abgeschaltet. Mit dem Spur Halte Assistenten und Abstandsregelung sehe ich irgendwie ein aber warum der Tempomat abgeschaltet wird ist mir ein Rätsel.

Liebe Grüße

Alfred

• Werden bei euch die Assistenzsyteme automatisch abgeschaltet?

Fahrradträger angebaut, Fahrräder auf den Träger, Lichter funktionieren aber die A-Systeme geben weiterhin Alarm. Bei Rückwärtsfahrt, nur am piepen. Spurwechsel mit Blinker, Gegenlenken und Ton.

Schalte ich Parksensoren aus, keine Änderung. Ich kann alles ausschalten keine Änderung?

Service erklärt mir, wir können den Betrieb AHK einprogrammieren, dann könnte ich mit Träger nur noch 110 km/h fahren.

Das kann es doch nicht sein!?

BYD Seal Design – Atlantis Grey – Polster Black

• Werden bei euch die Assistenzsyteme automatisch abgeschaltet?

Fahrradträger angebaut, Fahrräder auf den Träger, Lichter funktionieren aber die A-Systeme geben weiterhin Alarm. Bei Rückwärtsfahrt, nur am piepen. Spurwechsel mit Blinker, Gegenlenken und Ton.

Schalte ich Parksensoren aus, keine Änderung. Ich kann alles ausschalten keine Änderung?

Service erklärt mir, wir können den Betrieb AHK einprogrammieren, dann könnte ich mit Träger nur noch 110 km/h fahren.

Das kann es doch nicht sein!?

Du hast also eine AHK direkt beim BYD Händler einbauen lassen?

Wenn er es aktuell ins Steuergerät einträgt, dann werden die Assistenzsysteme abgeschaltet und die Gescheindigkeitsbeschränkung ist bei 110km/h

Für den Seal U gab es schon ein OTA Update bei dem man im Menü dann anklicken kann, dass nur ein Fahrradträger aufgesetzt ist, dann gibts keine Beschränkungen.

Für den Sealion 7 wird aktuell gerade dieses OTA Update verteilt, dass man dies auch anhaken kann.

Für unsere Seal warten/hoffen die AHK Besitzer auch auf das OTA Update, dass alles so funktioniert wie es soll.

• Bin mir jetzt nicht sicher ob ich auf der richtigen Seite bin, ich habe einen Seal U Dmi.

Habe die Original Anhängerkupplung. Nach Update kann ich umschalten 0-99 kg, 100-750 kg.

Fahre nur mit Bikebar daher Variante 0-99 kg. Keine Einschränkung bei der Geschwindigkeit.

Auch bei mir werden die A-Systeme abgeschaltet, allerdings gibt es bei mir beim Rückwärtsfahren

Spurwechsel etc. keinen Ton. Kann mich erinnern, war bei meinem alten VW Tiguan nicht anders.

Was mir abgeht ist der Tempomat, vielleicht kommt da noch was ?

Grüße aus Wien

BYD Seal U Dmi