NFC-Karte zusäztzich zu NFC per SmartPhone

• Hallo,

hat irgendwer ne Ahnung ob es möglich ist, zusätzlich zur bereits funktionierenden NFC-Funktion per SmartPhone auch noch eine (physische) NFC-Karte hinzuzufügen.

Ich habe das über die App versuicht, da gibt es ja beim Digitalen Schlüssel einen Button "Schlüssel hinzufügen". Wenn ich das anklicke, dann melde die App nur, das der digitale Schlüssel des Smartphones gelöscht werden kann, aber nicht das man einen weiteren hinzufügen kann.

Mach ich was falsch, oder geht das nicht?

Auch am Fahrzeug selbst im Menü, wird der Handy-Schlüssel angezeigt und könnte gelöscht werden, jedoch kein weiterer hinzugefügt werden.

• Hi

Du solltest eine NFC Karte mitbekommen haben ( oder auch nicht ) liegt meistens im Handschuhfach und ist auch nicht programmiert :( und kann nur über Werkstatt Programmiert werden.

Wobei BYD liefert die Karten nicht mehr mit jeden BYD aus.

BYD Seal U Design 2024 Schwarz 🚔

Harley-Davidson 48

Buell XB12 Lightning

Vespa 300 GTS

• Ich hab bei nicebyd.com die Karten gesehen, dort steht aber, dass die direkt beim Händler verbunden werden müssen. Ob andere Karten funktionieren weiß ich leider nicht, dürfte aber alles nur über den Händler gehen, wenns nicht das Handy ist. Bei meinem Seal war die NFC-Karte auch im Bordbuch im Handschuhfach dabei.

🇦🇹 BYD Seal Excellence AWD 🇦🇹

Polar White, schwarze Innenausstattung, Österreich Paket, Brink Anhängerkupplung

• Ich hab bei nicebyd.com die Karten gesehen, dort steht aber, dass die direkt beim Händler verbunden werden müssen. Ob andere Karten funktionieren weiß ich leider nicht, dürfte aber alles nur über den Händler gehen, wenns nicht das Handy ist. Bei meinem Seal war die NFC-Karte auch im Bordbuch im Handschuhfach dabei.

Du hast ein BORDBUCH?

Ich bin froh das ich online nach langem suchen was gefunden habe um es vor Auslieferung zu lesen...

Als ich bei Auslieferung nach Unterlagen gefragt habe wurde mir gesagt das es nur noch Digital alles gibt. Auch die Inspektion.... nix Stempel oder so aber eben auch nichts zum lesen.

Aber zum thema Karte: Die wollte man mir nachschicken... wie einiges andere auch. Aber bis lang habe ich nichts bekommen.

Grüße aus der sonnigen Südpfalz

Seal Excellence AWD Ice blue, dunkle Innenaustattung

• Du hast ein BORDBUCH?

Ich bin froh das ich online nach langem suchen was gefunden habe um es vor Auslieferung zu lesen...

Als ich bei Auslieferung nach Unterlagen gefragt habe wurde mir gesagt das es nur noch Digital alles gibt. Auch die Inspektion.... nix Stempel oder so aber eben auch nichts zum lesen.

Aber zum thema Karte: Die wollte man mir nachschicken... wie einiges andere auch. Aber bis lang habe ich nichts bekommen.

Jap. So ist das leider....

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich hatte eine Kurzanleitung und ein Garantie- und Servicebuch dabei. Vielleicht ist das auch nur in Österreich so.

Auch die Karte war bei mir dabei. Wundert mich schon, dass da offenbar regionale Unterschiede sind.

Polar White, schwarze Innenausstattung, Österreich Paket, Brink Anhängerkupplung

• Du hast ein BORDBUCH?

Bordbuch oder Serviceheft ?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Serviceheft und Kurzanleitung.

Eine recht dicke Mappe mit recht dünnem Inhalt. Ich schau da nie hinein, weil ich das 2025 eigentlich für überholt halte. Aber besser dabei und man braucht es nicht als man möchte es haben und hat es nicht. 😐