Versicherung bei byd Seal/überteuert

• Dann würde ich den Audi e tron zum Kauf empfehlen.

Ich seh schon: Jeglche Kritik, die mit dem BYD zusammenhängt, obwohl mein Punkt nichts mit dem Auto zu tun hat, unerwünscht. Kein Problem… Schließen wir einfach das Thema. Der BYD ist in dem FAll günstig in der _Versicherung. Habe verstanden.

• Im Vergleich zu allen, was ich heute an Autos eingegeben habe: Audi q etron, Tesla, Cupra u.s.w Keiner war nur annähernd so teuer in Verischerung wie beim BYD. Das ist schade. Von Verbrennern ganz zu schweigen.

Mhm wenn ich mal so schaue, dann sind vergleichbare deutsche Autos aber teurer eingestuft:

HaftpflichtTeilkaskoVollkasko
    BYD Seal Excellence202227
    Audi S6 etron192628
    Mercedes EQE 500 / AMG43 4-Matic212730
    BMW i4 M50182627
  • Eh wurscht, weil wir Österreicher ohnehin immer mehr zahlen müssen für Kaskoversicherungen, Kfz-Steuer, usw. als unsere deutschen Nachbarn. ;)

Dafür leben wir halt in Österreich, das muss es uns wert sein. 8o

Das stimmt🥳🥰

Die Mehrkosten nehme ich in diesem Fall gerne auf mich 😂😂😂😂

Btw ich zahl für nen Seal U DM-i knapp 114€ im Monat tutti kompletti. Für den Kia E-Soul hab ich zum Schluss eine Dose Bier mehr monatlich bezahlt. 🤷🏻‍♂️

• Mhm wenn ich mal so schaue, dann sind vergleichbare deutsche Autos aber teurer eingestuft:

HaftpflichtTeilkaskoVollkasko
    BYD Seal Excellence202227
    Audi S6 etron192628
    Mercedes EQE 500 / AMG43 4-Matic212730
    BMW i4 M50182627

Dann rechne mal die Modelle konkret aus z.b bei HUK24. Byd mit Abstand am Teuersten

• Also ich finde den Seal schon teuer in der Versicherung. Zumal er bei mir im zweiten Jahr n ganzen Sprung bei der HUK24 nochmal nach oben gemacht hat. Hatte gehofft, dass durch die weitere Verbreitung und Erkenntnisse hinsichtlich der Unfallhäufigkeit und Reparaturkosten, es eher nun günstiger wird. Warten wir mal die nächste Abrechnung ab.

• Alter Schwede...
    Wenn ich mich bei über 500 Ps über die Versicherungssumme aufreg dann versteh ich die Welt nimmer...
    Also ernsthaft, wenn ich A sag muss ich auch B sagen, oder es bleiben lassen.
    Abgesehen davon zahl ich mittlerweile jenseits der 150€ für den Seal U in Österreich im Monat. Dank unserer lieben Regierung...

Kann schon sein, dass die bösen deutschen versicherer ihre deutschen Automarken schützen wollen und deswegen die Chinesen anders einstufen.
    Im Grunde ist es egal, irgendwo kriegst die Rechnung präsentiert. Und wenns nicht die versicherung ist, dann zahlst es beim Service oder beim Abo damit du die PS freischalten kannst, die der BYD serienmäßig dabei hat... Bzw. zahlst halt von vornherein mehr fürs Auto bei gleicher Ausstattung. Suchs dir aus wo du die Münzen einwerfen willst und was dir über die Jahre im Endeffekt billiger kommt.

Die Frage ist... gefällt mir die Karre und bin ich bereit die Gesamtsumme die nötig ist zu zahlen.
    Wers genau wissen will und nur nach Münzen und nicht nach Emotionen entscheidet, muss sich die Mühe antun und die Gesamtrechnung incl. Endsumme über die geplante Lebenszeit des Autos anstellen...
    Und wenn dann rauskommt, dass das deutsche BEV in Summe günstiger ist, dann muss man halt den nehmen...