Versicherung bei byd Seal/überteuert

• Die Admiral Direkt versichert deinen Zweitwagen mit der gleichen SF-Klasse wie den Erstwagen.

Auch wenn der Erstwagen bei einer anderen Versicherung ist!

Ist das so? Wollte beim Seal, wenn er im Januar kommt, die Versicherung bzw. SF-Klasse meines derzeitigen Verbrenners übernehmen und den Diesel dann neu versichern. Bin aktuell bei der HUK. Könnte ich den Seal dann wirklich bei Admiral Direkt mit der gleichen SF-Klasse versichern und die HUK-Versicherung für den Verbrenner weiterlaufen lassen?? Wäre bei mi SF21.

• Ist das so? Wollte beim Seal, wenn er im Januar kommt, die Versicherung bzw. SF-Klasse meines derzeitigen Verbrenners übernehmen und den Diesel dann neu versichern. Bin aktuell bei der HUK. Könnte ich den Seal dann wirklich bei Admiral Direkt mit der gleichen SF-Klasse versichern und die HUK-Versicherung für den Verbrenner weiterlaufen lassen?? Wäre bei mi SF21.

Ja, sonst würde ich das ja nicht schreiben ?(

Zweitwagen günstig wie den Erstwagen versichern
    Profitieren Sie vom Zweitwagen-Bonus! Berücksichtigung der SF-Klasse des Erstwagens - egal, wo dieser versichert ist ✓
    www.admiraldirekt.de

Ob das am Ende dann wirklich billiger ist, als bei der bestehenden Versicherung ... ist die andere Frage ..

Als meine Eltern für 4 Jahre einen Zweitwagen brauchten hatten die das so gemacht.

Das wars dann günstiger als bei der bestehenden Versicherung direkt neu einen zweiten Wagen auch zu versichern.

• Hab mal Beitrag berechnen lassen. Würde bei mir im Vergleich zu HUK und Allianz mehr als das Doppelte kosten. Dort komme ich mit SF21 und 20.000 km/Jahr auf relativ passable 1.200 Euro.

Admiral Direkt spuckt mir über 2.600 Euro aus. No way. 8o Aber trotzdem danke für den Tipp!

• Hab mal Beitrag berechnen lassen. Würde bei mir im Vergleich zu HUK und Allianz mehr als das Doppelte kosten. Dort komme ich mit SF21 und 20.000 km/Jahr auf relativ passable 1.200 Euro.

Admiral Direkt spuckt mir über 2.600 Euro aus. No way. 8o Aber trotzdem danke für den Tipp!

:/

Du willst doch einen Zweitwagen versichern, für den du noch keine SF Klasse hast?
    Dann ist doch nicht der Vergleich zu HUK/Allianz mit SF21, sondern zu HUK/Allianz mit SF0 bzw vllt. SF1/2 ?!

• :/

Du willst doch einen Zweitwagen versichern, für den du noch keine SF Klasse hast?
    Dann ist doch nicht der Vergleich zu HUK/Allianz mit SF21, sondern zu HUK/Allianz mit SF0 bzw vllt. SF1/2 ?!

Das ist korrekt. Aber Admiral Direkt verspricht doch, dass sie den Zweitwagen mit der SF-Klasse des Erstwagens versichern? ^^

So oder so waren bei meinem Versicherungsvergleich HUK und Allianz am günstigsten. Im schlimmsten Fall fange ich mit dem alten Verbrenner quasi bei 0 an, was ca. 800 Euro im Jahr wären. Für beide Autos zusammen also knapp 2.000 Euro.

• Okay, hatte noch nie einen Zweitwagen, aber wenn, werde ich auf gleicher oder ähnlicher Einstufung bestehen ☝🏻🤣

Du kannst natürlich versuchen, die SF-Klasse eines/einer Verwandten für den Zweitwagen zu übernehmen - sofern eine nicht genutzte/inaktive Kfz-Versicherung vorhanden ist.

Ich kann evtl. von meinem Schwiegervater eine „übrige“ SF-Klasse schnorren, sodass ich wenigstens nicht bei 0 beginne. :D