Mietwagen - Mehrere Fragen

• Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche einen bei Finn.com gemieteten BYD Seal U DM-i und noch mehrere Unklarheiten. Hier einmal die Systeminfos:

20250904_120345.jpg

20250904_115445.jpg

1. Ich kann mein Fahrzeug nicht in der App hinzufügen, da ich unter System/Verbindung nicht den Punkt "Fernbedienung" angezeigt bekomme.

20250904_120311.jpg

2. Dann stellt sich mir die Frage, ob ich die Symbole am unteren Bildschirmrand/Footer anpassen/ergänzen/austauschen kann? Konkret geht es mir um einen Shortcut, um die intelligente Geschwindigkeitswarnung möglichst schnell nach Fahrtantritt deaktivieren zu können...

3. Taucht bei mir permanent folgendes blinkende Symbol (rotes Dreieck mit einem Kreuzungssymbol in der Mitte) auf und ich habe bisher dazu leider keine Informationen finden können:Screenshot_20250904_121657_Gallery.jpg

4. Wenn ich versuche das Fahrzeug mit meinem WLAN zu verbinden, dann switcht der Schalter nach kurzer Zeit alleine wieder auf Aus?! 20250904_120300.jpg

Gruß

Moritz

• 1. Das Auto wurde vom Kundenservice noch nicht auf Dich übertragen ( Kundenservice / Händler BYD kann das ansteuern lassen

2. Sollte gehen

3. Ja das kam mit dem letzten OTA Update ist neu und etwas nervend aber wohl EU Recht

4. Hast du einen Hotspot eingerichtet ? vllt ist da der Fehler

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Zu 1. Ich habe gerade mit einem Finn-Mitarbeiter geschrieben. Er meint, dass es am Anfang durchaus eine Zeit dauern kann, bis der QR-Code zum Hinzufügen des Fahrzeugs in der App generiert wurde...

Zu 2. Okay, und wie genau kann man Verknüpfungen erstellen?

Zu 3. Was genau zeigt das Zeichen mir denn an? Sieht ja aus, als hätte es etwas mit der Kollisionswarnung zu tun. Es erscheint gefühlt wirklich permanent und relativ willkürlich.

Zu 4. Muss ich nochmal ausprobieren. Ich war der Meinung, dass ich den Hotspot ausgemacht hatte und er dann von alleine wieder anging.

• Zu 3. Was genau zeigt das Zeichen mir denn an? Sieht ja aus, als hätte es etwas mit der Kollisionswarnung zu tun. Es erscheint gefühlt wirklich permanent und relativ willkürlich.

ich glaube das ist die Warnung vor einer gefährlichen Kreuzung. Bist du zufällig in der Bronx unterwegs? 🙃

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)