BYD Seal Software 2.0.0 - OTA Update - Software Update 2.0.0

• Beim Navi gab es vor dem Update bei Messung der Durchschnittsgeschwindigkeit über eine längere Distanz:

1) Warnung bei Start

2) Während der Distanz die Info über gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit + Distanz bis Ende am rechten Rand des Bildschirms

3) Info bei Ende

Punkt 2 ist mit dem Update leider weggefallen 🙁

• Bin im generell sehr zufrieden auch nach dem update. Besser machen kann man es immer. Das einzige was mich wirklich stört ist das ich nur noch über Apple Carplay Spotify hören kann oder Carplay disconnecten muss um über das App im Seal Spotify zu hören. Die hybride Variante vorher war besser.

• Was mir bei diesem Update zum ersten mal aufgefallen ist dass man jetzt das Update über die Handyapp angezeigt bekommt und von dort auch Starten kann.

Ich musste gar nicht ans Auto.

war bei mir jetzt zum ersten mal so.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Servus erstmal aus Vorarlberg.

Ich bin noch auf Version 1.4.0, da ich die Shortcuts im Hauptdisplay mit Sitzheizung/belüftung unbedingt beibehalten wollte. Ausserdem ist meiner Meinung nach die alte Benutzeroberfläche des Displays viel schöner und praktischer mit dem Direktzugriff auf Navi, Spotify usw... Warum die Shortcuts entfernt wurden verstehe ich sowieso nicht, aber anderes Thema...

Nun, soweit ich mich eingelesen habe führt aber kein Weg daran vorbei, dieses Update zu installieren? (Es kann nur ein Update übersprungen werden?)

Des weiteren, kann mir bitte jemand mit 2.0 sagen, ob man die alten "Themas" inkl. der alten Ansicht am Display einstellen kann?

Danke im Voraus, SG :)

• Nein die werden überschrieben bzw. ersetzt, was ich persönlich aber viel besser finde ( Geschmackssache )

Ohne Update wird der Punkt Akku natürlich nicht klappen

Ich finde die neue Oberfläche viel besser. Du kannst auf die Oberfläche verschiedene Sachen legen z.B. Datenmonitor, Kamera usw. also auch nur ein Tippen erforderlich

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Mal ein kurzes Fazit von mir… an sich gut bis jetzt. Aber es stört irgendwie die schlechte Nutzung der vorhandenen Displayfläche. Aber gut, so sieht man mehr vom Hintergrundbild.

Paar Kleinigkeiten fehlen mir noch wie ein vernünftiger Bordcomputer mit separaten Wegstrecken und Verbräuchen oder eben die sehr sinnvolle Schnellwahltaste für Belüftung und Heizung der Sitze, mit langem Druck auf Umschaltung derselben. War echt top.

Aber es muss ja immer noch Luft nach oben geben; sonst wäre es ja langweilig. Bis jetzt das beste Update, seit dem ich die Robbe habe 👍🏻

Mich stört dies auch extrem...

Kann man das mit dem fehlendem Shortcut fürs Heizen/Belüften irgendwo bei BYD anbringen? Evtl. hilfts, wenn die sehen es betrifft mehrere. Ich würds sofort melden, wenn irgendwo möglich. ^^