Software V3 -> available for Seal u?

• Habe jetzt auch das Update oben und eines kann ich mal definitiv sagen, der Radioempfang ist um ein Vielfaches besser geworden und dass es jetzt eine Begrenzung für AC-Laden gibt find ich auch gut.

Ich bin jetzt mal paar Fahrten ohne Carlinkit gefahren und es ist mal eine Verbesserung. So sollte ein Update auch sein.

Leider überzeugt mich das Navi immer noch nicht, was sehr schade ist.

Akkustand wird mit 10% bei Ankunft angegeben, hab es gerade noch mit 1% nach Hause geschafft.

Warum die Restreichweite nicht korrekt mit dem aktuellen Verbrauch abgebildet werden kann ist mir auch ein Rätsel. Sollte für einen Computer kein Problem sein.

Zur Erklärung was ich meine: Wenn ich 30 kWh im Akku habe und ich brauche lt. Anzeige 30 kWh/100km, dann sollte bei Restreichweite 100km stehen....und nicht 200km.

Aber vielleicht kommt das ja mit dem nächsten Update.

Wie gesagt, für mich bisher ein positives Update.

btw: hat wahrscheinlich nix mit dem Update zu tun, aber diese Fehlermeldung betreffend AHK find ich jetzt auch ned prickelnd, wenn es während der Fahrt ohne Anhänger kommt.

IMG_20251030_202724.jpg

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• Weiß wer was das ist?

pasted-from-clipboard.png

Szenario: Du fährst auf der rechten Spur mit Tempomat. Auf der Mittelspur ist wieder so nen gestörter der nur 100 fährt, aber in der Mitte bleibt. Dein Auto bleibt mit der Einstellung hinter dem Mittelspurfahrer, wenn du es deaktivierst, dann würdest du den Mittelspurfahrer mit Tempomat überholen können.

• Seit gestern Update auf V 2.0.0 - alles geklappt, außer das die App ca. 5 Anläufe brauchte, dass ich mich anmelden konnte (es stand in der App immer Serverfehler). Dann hat es geklappt und alle Daten waren wieder abrufbar!

BYD Seal U Design

Farbe: Snow White Innenfarbe: Schwarz

Bestellt: 26.05.2025 - Lieferung 26.06.2025

Software V2.0.0 seit 30.10.2025

Österreich, Wien

• Interresant, bin Gestern von Ottenheim ins Fantasiana gefahren. Navi: 100% > 63%, ABRP: 100% > 68%, wirklicher Verbrauch:100% > 69%.

Ist zwar wahrscheinlich jetzt bisschen Off topic, aber vermutlich ist die Berechnung sehr abhängig vom Fahrverhalten.

Da ich nicht weiß, wie das in deinem Fall ist, ist das wahrscheinlich schwierig zu vergleichen.

Aber wie bereits schon angeführt haut das sowieso ned hin mit der Restreichweite, also wird das mit den Akkuständen auch ned hinhauen.

Ich verbrauche rein auf der Autobahn ca. 32 kWh auf 100km...als Anhaltspunkt.

So, jetzt wieder Schluss mit OT bevor. Sorry

• Weiß wer was das ist?

pasted-from-clipboard.png

Mmh! Ich hatte irgendeine wilde Meldung im Fahrerdisplay, die ich nicht wirklich einordnen konnte. Irgendwas mit Überholvorgang und Beschleunigen? Muss ich nochmal genauer drauf achten. War aber zweispurig und mit Tempomat.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Mmh! Ich hatte irgendeine wilde Meldung im Fahrerdisplay, die ich nicht wirklich einordnen konnte. Irgendwas mit Überholvorgang und Beschleunigen? Muss ich nochmal genauer drauf achten. War aber zweispurig und mit Tempomat.

Bei mir kommt die Meldung "Beschleunigung zum Überholvorgang", wenn ich während der Tempomat an ist ins Gaspedal steige.

• Akkustand wird mit 10% bei Ankunft angegeben, hab es gerade noch mit 1% nach Hause geschafft.

Warum die Restreichweite nicht korrekt mit dem aktuellen Verbrauch abgebildet werden kann ist mir auch ein Rätsel. Sollte für einen Computer kein Problem sein.

Vielleicht ist der Akku nicht richtig kalibriert? :/

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein