sagt mal gibt es eine offizielle Info von BYD, dass das Update für den SealU auf 2.0 gerade ausgerollt wird?
Es ist verdächtig ruhig hier diesbezüglich und ich habe es beim Auto bisher auch nicht angeboten bekommen.
sagt mal gibt es eine offizielle Info von BYD, dass das Update für den SealU auf 2.0 gerade ausgerollt wird?
Es ist verdächtig ruhig hier diesbezüglich und ich habe es beim Auto bisher auch nicht angeboten bekommen.
Hätte im Internet recherchiert aber keinen Hinweis gefunden. Habs vor 2 Tagen (in Ö.) überraschend erhalten. Scheint als ob Byd Europe hier von China überrascht wurde. Vielleicht deshalb auch die abenteuerliche Übersetzung des Inhaltes
mein Seal U updated gerade auf v2.0
den kryptischen Erläuterungen entnehmend freue ich mich auf eine Ladestrombegrenzung bei AC Ladung. Das ist bei Laden über die Solarpanele ganz praktisch, wenn man nur Sonnenstrom laden will, die Paneel aber keine 11kW hergeben.
Bin gespannt, ob es wirklich implementiert ist.
Joachim
mein Seal U updated gerade auf v2.0
den kryptischen Erläuterungen entnehmend freue ich mich auf eine Ladestrombegrenzung bei AC Ladung. Das ist bei Laden über die Solarpanele ganz praktisch, wenn man nur Sonnenstrom laden will, die Paneel aber keine 11kW hergeben.
Bin gespannt, ob es wirklich implementiert ist.
Joachim
Prima! Wie hast du das verfügbare Update mitbekommen? 🤔
Es gab eine Nachricht auf dem handy. Im BYD Menu habe ich es aber dann suchen müssen das Update ![]()
Bei mir groß und deutlich der Hinweis mit Button für Downloadstart auf dem Bildschirm im Auto beim Abstellen nach einer Fahrt
Bei mir leider noch gar nichts…..😅 Wer weiß, was sie da wieder für Irrungen einprogrammiert haben…..🤞🫣
Hab heute mit dem Support aus der BYD-App geschrieben, ob sie das Updatefenster definieren können. Leider können sie das nicht und ich bekam nur die Standardantwort: Wenn das Update nicht demnächst kommt, soll man sich an den Händler wenden um es manuell zu installieren.
Also unterm Strich....Zeitverschwendung 🤷
Bis jetzt seh ich die Änderungen positiv, va im Bereich Assistenzsysteme. Das Beste aber: auf Navikarte sieht man am gr. Bildschirm rechts oben nicht mehr die Geschwindigkeitsbeschränkung und die Ist-Geschwindigkeit. Das erschwert für Beifahrerin zumindest diese "Sprachbefehle" ("Fahr nicht so schnell") ![]()
Das Beste aber: auf Navikarte sieht man am gr. Bildschirm rechts oben nicht mehr die Geschwindigkeitsbeschränkung und die Ist-Geschwindigkeit.
Diese Änderung gibts' beim DM-i leider auch und ich finde das absolut schrecklich!!!
Mit ein Grund, warum ich Google Maps nicht als Hauptnavi verwendet - ich denke der Tacho + Geschwindigkeitslimit ist ein absolutes MUSS bei einem Navi.
Es wäre zumindest wünschenswert, wenn BYD einem die Option gibt, die Info wieder einzublenden!