ODB Lesegerät zum Reifenwechseln
-
-
XTOOL A30M,
aber auch eine furchtbare Übersetzung.
Wenn's ein Gerät mit ordentlicher Übersetzung mit den Möglichkeiten sein soll, dann musst du mit ~ 500,- aufwärts rechnen.
Wenn du neue Sensoren kaufst, dann stehen die ID's drauf. Wenn du Kompletträder kaufst, dann solltest/musst du sie vom Händler bekommen.
Ich hab ein Launch - Gerät um ~ 80,- gekauft, vor mehreren Jahren, mit dem lese ich die Daten der, auch montierten, Sensoren aus. BYD_SEAL_U DM-I RDKS_29.11.2025.png
-
Habe mir gestern das Xtool IP819TP bestellt. Werde berichten was damit geht.
-
Cool, bin schon neugierig.
Bitte achte nur darauf, dass die Updates lebenslang kostenlos sind. Ich hab's nämlich nirgends gelesen. Die Updates sind in der Regel jährlich, am Anfang möglicherweise 2 oder 3 Jahre, und kosten dann ein Schweinegeld.
Beim kleinen TOPDON, Neupreis ~60,- fallen nach einem Jahr für das Update 100-120,- Euronen an. 🙈 Elektroschrott ist wieder einmal vorprogrammiert.
Freude mich schon auf deinen Bericht.
-
So mein Xtool IP819TP ist heute angekommen.
Voller Hoffnung habe ich alle Updates gezogen und die TPM Sensoren eingescannt.
Und was soll ich sagen: Das war eine schlechte Entscheidung! Bin auf kein einziges Steuergerät gekommen. Sensoren ließen sich zwar einscannen aber da das OBD Diagnosegerät keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen konnte bringt das nichts. Habe auch schon andere BYD's ausprobiert aber ohne Erfolg 😭 jetzt habe ich den Support geschrieben, doch da erhoffe ich mir nicht wirklich ne Hilfe. Bei einem Hyundai i30 Baujahr 2025 konnte ich auf alle Steuergerät zugreifen. Doch das bringt mich nicht weiter.
-
Und was soll ich sagen: Das war eine schlechte Entscheidung! Bin auf kein einziges Steuergerät gekommen. Sensoren ließen sich zwar einscannen aber da das OBD Diagnosegerät keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen konnte bringt das nichts. Habe auch schon andere BYD's ausprobiert aber ohne Erfolg 😭 jetzt habe ich den Support geschrieben, doch da erhoffe ich mir nicht wirklich ne Hilfe. Bei einem Hyundai i30 Baujahr 2025 konnte ich auf alle Steuergerät zugreifen. Doch das bringt mich nicht weiter.
Such Song Plus DMi
-
Habe ich bereits
-
Habe ich bereits
Da gibts ein Model Sog Dmi oder so da steht 12/25
-
Ich kann nur sagen, dass mein XTOOL bei
Seal u dm-i 60 Steuergeräte ausliest und bei
Song plus sind es 53. Auch habe ich damit die Sensor-ID der 4 Sensoren in das System geschrieben.
-
Meine Version