DMI - Laden mit Verbrenner manuell starten

• Ich bin zufällig in einem anderen Forum über eine Funktion gestolpert, die ich nicht überprüfen kann, weil mein DMI noch nicht da ist ;(

- Fahrzeug eingeschaltet und im Parkmodus.
    - Strom/Gaspedal voll durchdrücken und ein paar Sekunden halten.

Der Verbrenner sollte dann anspringen und den Akku zu laden beginnen.

Bis zu welchem SOC und andere Infos waren nicht weiter beschrieben.

Vielleicht hat wer Lust das zu probieren 8o

SEAL U DM-i Design AWD Obsidian Black / Black für KW48 avisiert :)

• irb

Hat den Titel des Themas von „SMI - Laden mit Verbrenner manuell starten“ zu „DMI - Laden mit Verbrenner manuell starten“ geändert.
  • Nope... Eben direkt probiert. Zumindest bei mir mit 30sek. Gas keine Reaktion.

Korrektur... "Fahrzeug ein" bedeutet nicht nur Multimedia (Zündung) sondern im Fahrtmodus und dann in parken. Dann springt der Verbrenner an. Allerdings schaltet er sich bei meinem Akkustand Vision 35 % nach ein paar Sekunden ab wenn man vom Gas geht. Bleibt man drauf, steht im Display dass die Ladefunktion 8kw liefert. Direkt vielleicht nur zur mindest Erzeugung wer möchte schon 2 Stunden denn Fuß aufs Gas stellen?

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

Einmal editiert, zuletzt von Tozupi ()

• Nope... Eben direkt probiert. Zumindest bei mir mit 30sek. Gas keine Reaktion.

OK DANKE
    Dann hat der Typ offenbar Geschichten erzählt.
    Wäre aber ein interessantes feature ;)

• Aha

Wenn Du auf SOC 50% und SAVE gehst, könnte es sein, dass er weiter ladet :/

Von 30 auf 50 dann eventuell selbständig.

Das hab ich sofort getestet gehabt..... auch dann geht der Motor direkt wieder aus. Hab dann unter den Einstellungen V2L noch den Punkt "Motor starten wenn Batterie zu schwach" (o.s.ä.) angeschaltet, aber keine Verhaltensänderung.

• Das hab ich sofort getestet gehabt..... auch dann geht der Motor direkt wieder aus. Hab dann unter den Einstellungen V2L noch den Punkt "Motor starten wenn Batterie zu schwach" (o.s.ä.) angeschaltet, aber keine Verhaltensänderung.

Dann hilft nur noch Ziegelstein am Pedal :D :D :D

• Na mal abwarten... die 2.0 scheint ja gerade für unseren DMI ausgerollt zu werden. In UK habe die ersten berichtet....

• Ich bin zufällig in einem anderen Forum über eine Funktion gestolpert, die ich nicht überprüfen kann, weil mein DMI noch nicht da ist ;(

- Fahrzeug eingeschaltet und im Parkmodus.
    - Strom/Gaspedal voll durchdrücken und ein paar Sekunden halten.

8o

Das hat recht wenig mit laden zu tun, sondern das ist eine gewollte Funktion um einen Abgastest machen zu können. Das sollte/müsste bei allen Vollhybriden so sein, da bei einer HU/Pickerl der Verbrenner ja nicht anders zum laufen zu bewegen ist, ist übrigens auch bei allen Toyota Hybriden so. Der Motor läuft dann mit etwas erhöhten Standgasdrehzahl um den Abgastest durchzuführen sollte es nicht anders möglich sein.

Und nein, er wird nicht weiterladen, sobald man vom Gas geht, geht der Motor aus.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich würde auch nicht wissen was das bringt. Er lädt doch eh im Rollen mit Verbrenner und treibt dann ggf sogar die Achse an. Im Stehen mitm Verbrenner laden möchte ich ehrlich gesagt nie 😌

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)