Ladeerfahrung ladet jemand zuhause mit 11kw

• Stimmt auch wieder. So hab ich das noch nicht gesehen. Ich glaub ich mach mir zu sehr nen Kopf.

Also in der Regel reicht eine Mobile Wallbox, wie sie bei den üblichen Plattformen, Ama/ebay angeboten zu.

Go-e charger find ich zu preisintensiv.

• Stimmt auch wieder. So hab ich das noch nicht gesehen. Ich glaub ich mach mir zu sehr nen Kopf.

Also in der Regel reicht eine Mobile Wallbox, wie sie bei den üblichen Plattformen, Ama/ebay angeboten zu.

Go-e charger find ich zu preisintensiv.

Musst halt schauen/bzw ich würde schauen, dass du per App schon ein paar Infos bekommst bzw die einigermaßen steuern kannst.

bei ner Go-e charger bekommst halt z.B. eine schöne Auflistung der Ladevorgänge:

pasted-from-clipboard.png

auch kannst du zeitgesteuert die Ladevorgänge planen und/oder einen variablen Tarif hinterlegen. (wird vllt mal in Zukunft für dich interessant?)

Ne ganz ganz dumme Wallbox die nur AN/AUS kann, wäre für mich nix.

• Ich habe die ABB Terra AC 11/22kw von WallboxCenter.de gekauft, mit RFID Leser und mögliche Abrechnung mehrerer User. Ist fix installiert, übermorgen kann ich berichten wegen der Funktionen. Morgen kommt der Seal und wird gleich angehängt

• Ich google trotzdem mal, möcht ein paar Vergleiche haben. 😊

Mir würde es zureichen wenn er den Verbrauch anzeigt, start Zeit planen kann. Wir gesagt PV "noch nicht" vorhanden, daher kann es eine einfache bis 200€ sein. Möcht mich aber auch nicht überinformieren, das macht einen auch kirre.

• so das bei z. B. 80% nix mehr geladen wird?

Das kannst du im BYD nicht einstellen.

Der lädt immer bis 100%

Du könntest höchstens selbst ausrechnen, bis wann er ungefähr wie viel % geladen hat und das das per Zeitplan starten/stoppen.

_________________________________________________'

Spar aber doch nicht an einer Wallbox.

Du hast 30-40.000€ ausgegeben, da sollten 200€ Unterschied bei ner Box nicht entscheidend sein.

Ich würde da schon schauen, dass man ein Qualitätsprodukt holt.

Vor allem überlebt die Wallbox ja dann auch dein Auto und kann weiterverwendet werden.

• https://www.amazon.de/Mobile-Wallbox-11kW-Ladekabel-Einstellbarer/d...

Reicht da nicht so eins zu & nutze einfach die BYD app um den Ladestop selber festzulegen, so das bei z. B. 80% nix mehr geladen wird?

….geht derzeit nur mittels Einschränkungen der Ladezeiten. Ne bestimmte Prozentzahl kannst du übers Auto nicht auswählen. Aber das ist machbar.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤