Vorstellungsrunde und Zubehör Erfahrungen

• Mahlzeit in die Runde,

Ich habe diesen topic mal erstellt, damit man sich als neues Mitglied vorstellen kann und das wir hier vielleicht Zubehörideen teilen können. Also fang ich mal an…

Ich habe mir am Freitag auch einen Seal U DM-I Comfort in der schönen Farbe Boundless Cloud gegönnt. Kam erst letzte Woche aufn Hof an. Aufgrund der aktuellen BYD Tageszulassungsaktion konnte ich gut handeln und hab ihn somit mit 1km als Tageszulassung bekommen. Folien etc. alles noch dran und ich darf sie auch alle abziehen (find ich irgendwie geil bei neuen Sachen) xD. Abholung steht aber noch aus.

Bezahlt habe ich 32.990€. Da musste ich nicht lange überlegen.

Nun zu meiner Frage, da ja hier einige schon fleißig auf Zubehör Seiten oder AliExpress bestellt haben.

Was habt ihr euch für euren Wagen alles gegönnt und wie sind eure Erfahrungen damit?

Ihr könnt ja gern mal eine Liste posten, mit den passenden Links zu den Produkten und vielleicht auch Fotos.

Finde das immer zielführend für andere die das gleiche Zubehör bestellen wollen.

Da ich mich nichts bestellt habe, aber einiges brauche hier mal meine Wunschliste. Vielleicht hat ja einer schon passende Teile dafür :)

1. IPad Halterung für die Sitze

2. Gummi Fußmatten und Gummi Kofferraummatte

3. Aufbewahrungsbox für die Smartphone Ladeflächen

4. Facheinlage für Mittelarmkonsole, Getränkehalter, Türeinlagen etc.

5. Displayschutzfolie in matter Ausführung

6. LED Licht für die Kofferraumklappe

7. KFZ Schlüsselschutz in Leder

8. Schutzfolien für Einstiege und Kofferraumladekante

9. Dichtungsring für den Tank- und Ladedeckel

10. Gangschaltgehäuse in schwarz

11. Schutzkappen für Lüftungsschlitze hinten unter den Sitzen

Bin gespannt auf eure Beiträge :)

Liebe Grüße 8)

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Wo findet man diese Preise?

Die findet man nicht, die musst du ansprechen. Kennen einen BYD Brand Manager der mir das gesagt hat. Da kann man bis 32.890€ gehen, wenn du ein Händler findest der dir den Preis auch weiter gibt :) Ich habe mein Auto bei der Wandscher Gruppe in Oldenburg geholt. Ist zwar weit weg, aber die Zugfahrt ist günstiger als Tausende Euro mehr bei einem Händler in der Nähe zu zahlen :)

• Und wie sieht es dann mit Garantie/Gewährleistung usw aus?

Sprich wenn ich jetzt in berlin ein Seal u finde, was viel billiger ist, als bei Augsburg Reisacher, kNn man dann im Berlin abholen, aber falls was, zum reisacher kommen und wird da alles gemacht?

Oder soll ich dNn nach Berlin fahren?

• Und wie sieht es dann mit Garantie/Gewährleistung usw aus?

Sprich wenn ich jetzt in berlin ein Seal u finde, was viel billiger ist, als bei Augsburg Reisacher, kNn man dann im Berlin abholen, aber falls was, zum reisacher kommen und wird da alles gemacht?

Oder soll ich dNn nach Berlin fahren?

Wie bei jedem anderen Auto auch. So lang der Händler BYD verkauft kannst du da auch dein Service machen oder Garantieansprüche stellen. Die Garantie gibt dir ja der Hersteller und nicht das Autohaus.

• Glückwunsch zur neuen Robbe.

Der Preis ist echt gut, hab für meinen Comfort als Tageszulassung gute 2k mehr bezahlt.

Halt mich bitte einmal auf dem laufenden, wie die App-Kopplung bei dir läuft. War letzten Donnerstag beim Händler, aber leider hat sich bisher noch nix getan.

@BirkoffBLN: Komme aus dem Osten, habe aber einen Händler um die Ecke (Sternauto in Leipzig), ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich in der Zukunft zeigen :D

Ansonsten hier schon paar Beispiele, was ich gestern verbaut habe:

4. Facheinlage "unter der Mittkonsole":

IMG_20251018_155309.jpg

5. Displayschutzfolie in matter Ausführung:

IMG_20251018_160508.jpg

6. LED Licht für die Kofferraumklappe, kann durch Tippen Ein- und Ausgeschaltet werden, war mir vorher nicht bewusst, aber nicht schlecht ^^

IMG_20251018_155902.jpg

Andere Pedale bzw. Auflagen und Abdeckungen für die Türfangbänder

IMG_20251018_155306.jpgIMG_20251018_155059.jpg

• In Berlin willst du keinen BYD finden ;)

... eigentlich will man keinen BYD im Osten kaufen. Vllt irgendwann mal wenn das Haendler-/Servicenetz groesser ist und mehr Wettbewerb herrscht.

Dann bist du aber nicht auf den aktuellen Stand, denn die Autohaus Kette Gotthard König ist seit Neustem BYD Vertragshändler und implementiert die Reihe in Ihren Mazda Autohäusern. Und als Berliner kann man da easy mal kurz nach FFO fahren für nen Service ;)

BTW, für Alle die noch am überlegen sind sich einen zu kaufen. Diese Tageszulassungsaktion geht bis zum 31.12.15. Um noch aggressiver auf den Markt zu starten und sich Anteile zu schnappen wird es demnächst auch eine 48 monatige 0% Finanzierung Aktion geben, wobei BYD die ersten drei Raten zahlt, dir also quasi schenkt. Nach den 48 Monaten verbleibt dann eine Schlussrate. Die Tabelle für die Banken wird gerade von BYD erstellt und in kürze an die Händler weitergegeben.

@ Yogi86 Danke für die Bilder. Sind die Pedalen mit geklebt oder richtig ausgetauscht? Und der Link für die Türfangbänder würde mich interessieren :)